2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Kommende Saison im Trikot des FVLB: Tim Behringer | Foto: Benedikt Hecht
Kommende Saison im Trikot des FVLB: Tim Behringer | Foto: Benedikt Hecht

Tim Behringer wechselt zum FV Lörrach-Brombach

Ginafranco Disanto und Matthias Höllstein verstärken ebenfalls den Landesligisten

Beim FV Lörrach-Brombach sind die Personalplanungen im Aktivbereich für die kommende Saison weitgehend abgeschlossen, wobei man insbesondere auf den bewährten Kader und die eigenen Jugendspieler setzt. Daneben wird das Landesligateam punktuell durch vier Neuzugänge ergänzt. So werden neben dem Angreifer Angelo Di Palma vom FSV Rheinfelden zukünftig auch Tim Behringer (27) vom FC Schönau, Gianfranco Disanto (feiert am 15.06.2016 seinen 24. Geburtstag) vom FC Steinen-Höllstein und Matthias Horn (21) vom FC Hausen das Trikot des FVLB tragen.

Er war in der abgelaufenen Saison ein Lichtblick im Team des FC Schönau. Tim Behringer präsentierte sich in der Offensive des Landesliga-Absteigers als Impulsgeber, als steter Unruheherd für den Gegner: ballsicher und dynamisch. Das blieb der Konkurrenz nicht verborgen: Der FV Lörrach-Brombach hat den 27-Jährigen für die kommende Saison verpflichtet. Für den FC Schönau hat Behringer, der aus der Jugend der Spvgg. Utzenfeld kam, in der abgelaufenen Saison 15 Scorerpunkte erzielt (sieben Tore).

Gianfranco Disanto hat ebenfalls Landesliga- und Bezirksligaerfahrung und spielte seit der frühesten Jugend beim FC Steinen-Höllstein. Seine Stärken möchte der Neuzugang im offensiven Mittelfeld oder Angriff einbringen. Bevor der Fußball wieder mehr im Mittelpunkt steht, wird der Student für Wirtschaftswissenschaften bis September/Oktober noch seine Bachelorarbeit zu Ende bringen.

Eine neue sportliche Herausforderung sucht der 21-jährige Matthias Horn vom FC Hausen (Kreisliga A), der im C- und B-Juniorenalter schon einmal beim FV Brombach in der Jugend gespielt hat, dann aber über den TUS Maulburg zum FC Hausen wechselte. Der technisch beschlagene Akteur kann im Mittelfeld eingesetzt werden, und man darf gespannt sein, wie sich der Neuzugang im überbezirklichen Bereich zurechtfindet.

Aufrufe: 014.6.2016, 12:01 Uhr
Badische ZeitungAutor