2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

FV Lörrach-Brombach gewinnt Fürstenberg-Cup

Fußball-Landesligist ist in Bad Bellingen in Torlaune

Der FV Lörrach-Brombach hat sich den Turniersieg bei der vierten Auflage des Fürstenberg-Cups des VfR Bad Bellingen gesichert. Neben dem Fußball-Landesligisten nahm auch Ligakonkurrent FC Auggen am Turnier teil. Für den Ausrichter, A-Kreisligist VfR Bad Bellingen, gab es eine Premiere, weil zum ersten Mal das neu formierte Team der SG VfR Bad Bellingen/Rheinweiler zusammen spielte.
Die Gastgeber unterlagen zunächst den Lörrachern mit 1:6, waren damit aber laut FVLB-Coach Ralf Moser noch gut bedient. "Wir haben gleich am Anfang ein paar gute Möglichkeiten ausgelassen", findet er. Für die Lörracher erzielte Rico Wehrle drei Tore, Daniel Schäuble zwei und Christian Hierholzer ein weiteres. Für die SG traf Ahmed Hasnaoui.

Gegen den FC Auggen setzten sich die Lörracher dagegen nur knapp mit 2:1 durch. Yannik Wagner hatte die Auggener durch einen Elfmeter in Führung gebracht, bevor Rico Wehrle und Fabian Rabe das Spiel noch umbogen. "Die Auggener haben mit vielen Reservespielern gespielt. Deswegen würde ich das Ergebnis nicht zu hoch hängen", tritt Ralf Moser auf die Euphoriebremse.

Gegen Auggen gingen die Bad Bellinger durch Sven Siegin mit 1:0 in Führung. "Aber dann haben die Auggener noch fünf Tore gemacht", bedauert Rudolf Büchle,der erste Vorsitzende des VfR. Ali Magtonk, Steffen Reinecker, Kerim Cifdolz (2) und Marco Detter-Beck trafen.
Aufrufe: 015.7.2013, 00:00 Uhr
lix (BZ)Autor