2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Buba Ceesay (vorne) muss weiter auf eine Entscheidung über seinen Verbleib warten. | Foto: Matthias Konzok
Buba Ceesay (vorne) muss weiter auf eine Entscheidung über seinen Verbleib warten. | Foto: Matthias Konzok

Entscheidung über den Verbleib von Buba Ceesay weiter offen

Angreifer des FV Lörrach-Brombach muss weiter warten

Am vergangenen Freitag fand die Anhörung des gambischen Flüchtlings Buba Ceesay, 21-jähriger Angreifer beim Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach, über seinen Verbleib in Deutschland statt. Eine Entscheidung steht noch aus.
Martin Aßmuth, Sportlicher Leiter beim Verbandsligisten FV Lörrach-Brombach, begleitete Ceesay zu dem entscheidenden Gespräch. "Ich darf mich dazu leider nicht äußern, da die Anhörung der absoluten Verschwiegenheit untersteht", sagt Aßmuth am Montag. Eine Entscheidung sei am Freitag noch nicht gefallen. Bis wann dies der Fall sein soll, konnte Aßmuth nicht sagen. "Sobald Buba seinen Brief erhält, werden wir uns von Vereinsseite dazu äußern, egal ob es einen positiven oder negativen Ausgang gibt", so Aßmuth. "Dass ihn die Situation unheimlich belastet, können sie sich sicher vorstellen." Ceesay erzielte in dieser Saison in acht Spielen sechs Tore für den FVLB und bereitete drei weitere Treffer des Aufsteigers vor.

Mehr: Buba Ceesay: Zwischen Hoffen und Bangen
Aufrufe: 025.9.2017, 14:00 Uhr
Benedikt Hecht (BZ)Autor