2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Hakan Ilhan war dem Traum Fußballprofi ganz nahe. | Foto: Sebastian Köhli
Hakan Ilhan war dem Traum Fußballprofi ganz nahe. | Foto: Sebastian Köhli

Der Lahrer Hakan Ilhan war dem Profidasein ganz nahe

Ilhan ist zwar erst 31 Jahre alt, doch er hat schon Einiges erlebt, auf dem Fußballplatz wie im richtigen Leben

„Ich hatte gedanklich meine Sachen fürs Trainingslager schon gepackt“, sagt Hakan Ilhan rückblickend. Der Lahrer war ganz nah dran am Traumberuf vieler junger Menschen, dem des Fußballprofis. Von den Montreal Impact aus der nordamerikanischen Major League Soccer wurde er gedraftet - wenig später folgte die Ernüchterung.

„Irgendwann stellte sich diese Frage: Bleibe ich in den USA, oder gehe ich wieder in die Heimat“, erzählt Hakan Ilhan. Diese gewisse Abenteuerlust, die ihn beschreibt, war zwar noch vorhanden, aber der Gedanke, Kontinuität ins Leben zu bekommen, im Job und privat, setzte sich durch. (Zum ausführlichen BZ-Plus-Artikel) Heute spielt Hakan Ilhan gemeinsam mit seinem Bruder Yasin für den aufstrebenden Landesligisten FV Langenwinkel und hat seinen Lebensfokus verschoben.

Die ausführliche Geschichte von Hakan Ilhan im BZ-Plus-Artikel

Aufrufe: 017.1.2019, 17:20 Uhr
Uwer Schwerer (BZ)Autor