2024-04-25T14:35:39.956Z

Analyse

FuPa-Rückrundencheck: FVI Brotterode

Die Teams der Landesklasse 3 stecken mitten in der Vorbereitung auf die Rückserie.

Verlinkte Inhalte

Wir nehmen im FuPa-Rückrundencheck die Kaderveränderungen, den Winterfahrplan und die Saisonziele unter die Lupe. Diesmal im Fokus: FVI Brotterode.

KADERVERÄNDERUNGEN
Der FVI Brotterode hat mit Marty Jung einen Leistungsträger zur Winterpause an Ligakonkurrent Ohratal abgeben müssen. Der Oberliga-erfahrene Spieler hatte bereits im Sommer Kontakt zum FSV 06 und spielt nun beim Tabellendritten. Beim FVI hinterlässt der Angreifer eine große Lücke, die nur schwer geschlossen werden kann.



WINTERFAHRPLAN
Vorbereitungsstart: 14. Januar

Halle:

  • Brotterode verzichtete komplett auf Halle

Testspiele:

» So., 19.02.17 14:00 A FSV Rot-Weiss Breitungen abg.

Brotterode hat ein straffes Trainingsprogramm in der Vorbereitung absolviert. Alle zwei Tage bat Arndt Nelke seine Jungs zum Training. Dabei wurde anfangs aufgrund der Witterung meist in der Turnhalle trainiert oder Waldläufe absolviert. Ein Trainingslager war für den FVI aufgrund von Arbeitsverpflichtungen nicht möglich. Mit den Testspielen hatte man in Brotterode ähnliches Pech. Krankheitsbedingt wurde das erste Testspiel abgesagt. Auch die Partien gegen Tabarz und Breitungen fanden nicht statt, sodass noch kein Vorbereitungsspiel zu Buche stand. Am Samstag soll es dann direkt gegen Siebleben im Nachholspiel scharf gehen.



PROGNOSE: Der Abstieg scheint nur schwer vermeidbar!
Man muss kein Prophet sein, um den FVI Brotterode eine schwere Rückrunde vorauszusagen. Mit sechs Punkten aus der Hinserie war die Punkteausbeute sehr mager. Nach den Abgang von Jung nach Ohratal scheint auch ein wenig Hoffnung geschwunden. Eine Serie von Siegen könnte vielleicht Aufbruchsstimmung am Inselberg erzeugen. Für die Mannschaft von Arndt Nelke wird es ein kleine Mission Impossible. Aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Tom Cruise in Brotterode, der in der Rückrunde über sich hinauswächst...

Aufrufe: 022.2.2017, 14:34 Uhr
awhAutor