2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Zink
F: Zink
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissens Trainer Ilija Aracic: Die Richtung stimmt

FVI gewinnt Testspiel gegen den VfB Stuttgart II

Der bayerische Regionalligist FV Illertissen gewann sein Testspiel gegen den gleichklassigen VfB Stuttgart II mit 3:1.

Die Fußballer des FV Illertissen scheinen für die am 14. Juli mit dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Bayreuth beginnende Regionalliga-Spielrunde gerüstet: Das Team von Trainer Ilija Aracic schlug im Vöhlinstadion den Südwest-Regionalligisten VfB Stuttgart II mit 3:1 (1:1). 14 Feldspieler und Torwart Janik Schilder waren im Einsatz. Mit Antonio Pangallo und Marvin Weiss standen im Mittelfeld zwei Neuzugänge in der Anfangself. Nach Wiederbeginn kam mit Stürmer Oktay Leyla der dritte Novize dazu.

Die Stuttgarter erwiesen sich als technisch vorzügliche Mannschaft, waren aber im Angriff wenig durchschlagskräftig. Die Hausherren stellten sich geschickter an und gingen durch Daniel Lang (6.) in Führung. Nach dem Ausgleich durch Jan Ferdinand (34.) sicherten der Ex-Freiburger Marvin Weiss (57.) und Sebastian Schaller (66.) den Sieg, Stuttgarts Trainer Hinkel lobte den „spielstarken Gegner“ über den grünen Klee, und auch Kollege Aracic war mit dem Auftritt seines Teams hoch zufrieden: „Die Richtung stimmt“.

Am Mittwoch (18.30 Uhr) haben die Illertisser Bayernligist TSV Kottern zu Gast, am Samstag (16 Uhr) steigt der letzte Test beim Oberligisten FV Ravensburg. Auf den Punktspielauftakt in Bayreuth folgt gleich am zweiten Regionalliga-Spieltag (Freitag, 21. Juli, 18.30 Uhr) das Derby gegen den FC Memmingen. Das Heimspiel gegen 1860 München findet am 3. März 2018 statt.

Aufrufe: 03.7.2017, 08:23 Uhr
SWP / jbAutor