2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligavorschau
F: Müller
F: Müller
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Illertissen peilt auch ohne Sechs die Revanche an

Nachholspiel in Schalding

Die Rahmenbedingungen für das heutige Nachholspiel (Anpfiff:18.30 Uhr) in der bayerischen Regionalliga beim SV Schalding-Heining sind für die Fußballer des FV Illertissen denkbar schlecht.

Bei einer Abfahrt um 12 Uhr steht den Illertissern eine Busfahrt zwischen vier und fünf Stunden bevor. Auf einem nicht gerade idealem Spielfeld erwartet sie ein unangenehm zu bespielender Gegner. Außerdem muss man auf ein Sextett verzichten: Im zurückliegenden Spiel gegen Wacker Burghausen (0:0) hat's Moritz Nebel (zwei Bänder im Sprunggelenk sind gerissen, Saison-Aus), und mal wieder Andreas Hindelang (Knieprellung) erwischt. Tobias Heikenwälder (Entzündung im Knie) und Kapitän Uli Klar (Knochenabsplitterung an der Hand) fehlen weiter. Der nach Ulm abwandernde Marco Hahn brummt seine Sperre nach fünf Gelben Karten ab, und Michael Passer kann aus beruflichen Gründen die weite Fahrt nach Passau nicht mitmachen.

Trainer Holger Bachthaler nimmt's gelassen: "Wir werden auch so eine schlagkräftige Mannschaft zusammenbekommen und wollen nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten". Es gilt heute, die 1:3-Heimpleite aus der Vorrunde wettzumachen. Seiner Zeit hatten die Illertaler bei einer 1:0-Halbzeitführung die Partie lange Zeit bestimmt, ließen sich aber in der Schlussphase von den Konterkünstlern überfahren.

Aufrufe: 029.4.2015, 14:45 Uhr
JB | SWPAutor