2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Höchste Konzentration und der nötige Biss sind im Heimspiel der Illertisser (hier Verteidiger Pedro Allgaier, links) gegen den vermeintlichen Außenseiter Rosenheim gefragt.  Vorletzte Hausaufgabe für die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga: Der Tabellensechste trifft am morgigen Freitag um 18.30 Uhr im Vöhlinstadion auf den Zwölften TSV 1860 Rosenheim, der fünf Zähler weni
Höchste Konzentration und der nötige Biss sind im Heimspiel der Illertisser (hier Verteidiger Pedro Allgaier, links) gegen den vermeintlichen Außenseiter Rosenheim gefragt. Vorletzte Hausaufgabe für die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga: Der Tabellensechste trifft am morgigen Freitag um 18.30 Uhr im Vöhlinstadion auf den Zwölften TSV 1860 Rosenheim, der fünf Zähler weni
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Illertissen empfängt 1860 Rosenheim: Favorit im Charaktertest

Vorletzte Hausaufgabe für den FV Illertissen

Verlinkte Inhalte

Die Regionalliga-Fußballer des FV Illertissen müssen im Heimspiel gegen den vom Abstieg TSV 1860 Rosenheim konzentrierter als zuletzt agieren.

Vorletzte Hausaufgabe für die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga: Der Tabellensechste trifft am morgigen Freitag um 18.30 Uhr im Vöhlinstadion auf den Zwölften TSV 1860 Rosenheim, der fünf Zähler weniger auf dem Konto hat. Mit ihren 39 Punkten sind die Oberbayern im Kampf um den Klassen­erhalt noch nicht auf der sicheren Seite. Schon deshalb erwartet Illertissens Trainer Ilija Aracic einen Gegner, der sich wie vor Wochenfrist der SV Schalding-Heining mächtig ins Zeug legen wird, um nicht mit leeren Händen abreisen zu müssen.

Die Bilanz der bislang fünf Kräftemessen zwischen den beiden Mannschaften geht eindeutig zu Gunsten der Illertaler aus: Nur einmal, am 17. November 2012, siegte Rosenheim mit 1:0. Der Rest waren FVI-Erfolge. Klar, dass die Gastgeber auch morgen als Favorit ins Rennen gehen. Wenn sie auch zuletzt beim 1:3 gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Schalding-Heining in der Defensive ungewohnte Schwächen offenbarten. „Wir zeigten anfangs Ordnungs-Defizite. An diesem Tag hatten wir dann einfach nicht die Kraft, dem Spiel noch eine Wende zu geben“, analysiert Aracic. Deshalb fordert er von seinem Ensemble gegen die Rosenheimer, die ebenfalls in der Offensive gut besetzt sind, von Anfang an mit voller Konzentration zu Werke zu gehen. Für Pedro Allgaier, der sich einen Innenbandabriss zugezogen hat, ist die Saison gelaufen. Mit Sebastian Enderle (Infekt) und Lukas Kling (angeschlagen) rechnet der Coach indes.

Aufrufe: 027.4.2017, 08:03 Uhr
SWP / Jochen BaischAutor