2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Josef Janker (mi.) beim obligatorischen Saisonanstoß (ein Schnappschuss aus dem Jahr 2018).
Josef Janker (mi.) beim obligatorischen Saisonanstoß (ein Schnappschuss aus dem Jahr 2018). – Foto: Traub

»Ein Angebot«: Regionalliga startet am 6. Februar mit Nachholspielen

Ab diesem Datum soll auch mit dem modifizierten Ligapokal begonnen werden +++ 1. regulärer Ligaspieltag am 27./28. März

Verlinkte Inhalte

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) kommt der Forderung der Vereine nach und legt ein konkretes Datum vor, wann nach der Corona-/Winterpause wieder gespielt werden soll. Demnach soll es am 6. Februar mit Nachholspielen und dem Ligapokal, der angepasst wird, losgehen. Der erste reguläre Ligaspieltag ist für das Wochenende des 27. und 28. März geplant.

"Das ist jetzt zunächst einmal als Angebot an die Vereine zu verstehen. Ein Rahmenterminplan, anhand dessen sich die Klubs wie gewünscht im Groben orientieren können. Natürlich alles noch ohne Gewähr. Wir fahren wie alle anderen auf Sicht und wissen ja im Moment nicht, wie sich die Lage zum Beispiel am 15. Januar 2021 darstellt", informiert Verbandsspielleiter Josef Janker, der betont, dass der Ligaspielbetrieb im Zweifelsfall Priorität genießt. Bis zum ersten geplanten Spieltag nach der Winterpause am 27./28. März sollen alle Nachholspiele über die Bühne gegangen sein.

Der Modus des Ligapokals soll dabei unangetastet bleiben - Stand jetzt. Nur eine Modifizierung gibt es. Die Vorrunde wird abgebrochen, die geplanten Rückspiele finden nicht statt. Gewertet wird nur die Hinrunde. Nach der Winterpause wird demzufolge direkt mit der Finalrunde fortgefahren.

Aufrufe: 023.11.2020, 09:57 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor