2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

"Ein oder anderen Spieler an erste Mannschaft heranführen"

Ziel des FV Hochstetten II sind die ersten Acht +++ Qualität wird erhöht

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Volker Bohr, der Trainer des FV Hochstetten II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Da wir die letzten Jahre immer mehr Probleme bekamen eine Mannschaft für den Sonntag zu stellen, lautete die erste Zielsetzung einen größeren Kader für die Zweite Mannschaft zu haben. Dies ist auch durch viele Gespräche letztendlich sehr gut gelungen. Schnell wurde dadurch auch die Zielsetzung neu formuliert. Dieses lautete nicht mehr keine Spiele absagen zu müssen sondern unter die ersten 10 Mannschaften zu kommen. Was uns auch letztendlich mit dem 9 Tabellenplatz gelungen ist.

Mit der zweiten Mannschaft sind wir sehr zufrieden. Hier wäre sicherlich noch mehr drin gewesen wenn nicht die ein oder andere unnötige Niederlage gewesen wären.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das ist immer schwer zu sagen bei einer zweiten Mannschaft. Ich hoffe das alle vom letzten Jahr wiederkommen und im Training wieder mitziehen. Hier bin ich aber zuversichtlich, da die Jungs viel Spaß hatten. Sicherlich wird die Qualität unseres Kaders durch die 3 Spieler die aus der A-Jugend kommen besser sein.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Besser abzuschneiden als die letzte Saison, d.h. wir wollen unter die ersten 8 Mannschaften kommen. Ziel ist auch immer den ein oder anderen Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen. Was uns mit vier Spielern letztes Jahr auch sehr gut gelungen ist. Auch taktisch wollen wir immer besser werden.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Ja, die gibt es. Wir haben mit Jürgen Hartlieb einen neuen sehr kompetenten Sportvorstand bekommen mit dem wir sehr eng zusammenarbeiten.
Aufrufe: 017.7.2017, 14:00 Uhr
red.Autor