2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
F: Patten
F: Patten

Vassiliou tritt in Rüsselsheim zurück

KLA Groß-Gerau: Hellas-Coach legt Traineramt nieder / Offen für neue Aufgaben

Theodoros Vassiliou ist ab sofort nicht mehr Trainer von Hellas Rüsselsheim. Der bisherige Übungsleiter trat - laut eigener Aussage - aus persönlichen Gründen beim Groß-Gerauer A-Ligisten zurück.

"Momentan möchte ich dazu nur sagen, dass die Entscheidung keinerlei sportliche Gründe hat", sagte Vassiliou am Montag gegenüber FuPa Darmstadt. Der 47-Jährige führte weiter aus: "Ich habe den FV Hellas vor gut einem Jahr aus Freundschaft und Verbundenheit zum Verein übernommen. Nun steht der Klub sportlich so gut da, dass ich meine Tätigkeit mit gutem Gewissen niederlegen kann". Eine Aussage von Vereinsseite gab es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Vassiliou übernahm den A-Ligisten im Sommer 2016 und beendete die abgelaufenen Saison mit Hellas Rüsselsheim auf dem sechsten Tabellenplatz. In diese Spielzeit starteten die Griechen mit fünf Siegen aus den ersten sechs Spielen äußerst gut, die letzten drei Partien gingen allerdings allesamt verloren.

Wie es für Vassiliou nun weitergeht steht zwar noch nicht genau fest, der 47-Jährige ist aber definitiv an neuen Aufgaben interessiert: "Ich habe in der Vergangenheit schon in höheren Ligen trainiert und traue mir diese Herausforderungen weiterhin zu. Sollte sich also in jener Hinsicht etwas ergeben, bin ich definitiv bereit."

In der Saison 2006/2007 war Vassiliou, der gleichzeitig Inhaber der Trainer-A-Lizenz ist, als Übungsleiter beim damaligen Oberligisten FC Eschborn tätig. Später trainierte der Grieche zudem die Verbandsligisten SV Zeilsheim und TSG Wörsdorf.

Aufrufe: 016.10.2017, 16:24 Uhr
Johannes WolfAutor