2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Dominik Claus
F: Dominik Claus

Extrem bitteres Ende für die Alemannia

KLA Groß-Gerau: Nach 3:1-Führung noch 3:4 gegen AC Italia unterlegen / SV Raunheim geht 1:7 unter

Verlinkte Inhalte

Das nutzt keinem richtig. Im Verfolgerduell der Kreisliga A Groß-Gerau trennten sich Rot-Weiß Walldorf II und Wolfskehlen torlos. Dadurch konnte Hellas Rüsselsheim, 3:1 gegen TSV Trebur siegreich, die Tabellenspitze ausbauen. Alemannia Königstädten patzte daheim, der SV Nauheim II wartet als Schlusslicht noch immer auf den ersten Punktgewinn.

FV Hellas Rüsselsheim - TSV 05 Trebur 3:1 (1:1)

Durch einen 3:1 (1:1)-Erfolg über den TSV Trebur festigte der FV Hellas Rüsselsheim am gestrigen Sonntag seine Position an der Spitze der Fußball-Kreisliga A Groß-Gerau. Zu Beginn jedoch hatten die Gäste das Heft in der Hand und gingen bereits nach drei Minuten in Führung: Eren Toprak schnellte auf der rechten Außenbahn heran, trickste zwei gegnerische Spieler aus und fand mit seiner Flanke in den Strafraum Philipp Traupel, der per Kopf einnetzte. ,,Ein Bilderbuchtor“, schwärmte TSV-Coach Ralph Auth.

Die Treburer Freude hielt aber nicht lange an, denn bereits vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Wolfgang Hofmann (Darmstadt) auf den Punkt – „zur allgemeinen Verwunderung“, merkte Auth an, denn sein Spieler könne sich ja schließlich nicht in Luft auflösen. Eine regelwidrige Berührung habe jedenfalls nicht vorgelegen. Der erfahrene Paul Hommel verwandelte souverän zum Ausgleich (7.).

In der Folge bekam Hellas Oberwasser, ein weiterer Treffer sollte lange Zeit aber nicht mehr fallen. Auch wenn die Griechen viele Möglichkeiten hatten, so scheiterten sie doch oft genug am Treburer Kapitän und Schlussmann Sascha Thielicke. „Eine sehr starke Leistung, er hat einiges vereitelt“, gab sogar Hellas-Trainer Theodoros Vassiliou zu. Erst in der Endphase kam es dann zur Entscheidung – Marinos Velitsianos brachte die heimischen Fans mit seinem 2:1 zum Jubeln (82.). Trebur hatte nun erheblichen Druck und sah sich gezwungen, alles nach vorne zu werfen. Der Schuss ging jedoch nach hinten los, als Michael La Quatra aus dem Mittelfeld heraus einen langen Pass zum goldrichtig stehenden Dimitrios Keissidis beförderte (90.). „Wir haben uns diesen Sieg verdient“, resümierte Vassiliou. „Obwohl es kein leichtes Spiel war, was vor allem mit der kompakten Treburer Defensivarbeit zusammenhängt.“

Auch TSV-Teamchef Auth sah eine verdiente Niederlage: „Das Ergebnis geht in Ordnung, auch wenn ein Gegentor weniger die Sache noch etwas gerechter gemacht hätte.“ Störend indes hat er das Verhalten einiger gegnerischer Akteure empfunden: „Hellas ist zum Teil unnötig aggressiv und persönlich aufgetreten. Es würde helfen, wenn sich jemand vom Verband mal so ein Spiel anschauen würde.“


SV Alemannia Königstädten - AC Italia Groß-Gerau 3:4 (3:1)

Bis zur 80. Minute lag die Alemannia 3:1 vorne. Doch dann kassierte sie noch drei Gegentreffer, den letzten in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem Aufsetzer durch Adem Cakir. „Das müssen wir normalerweise gewinnen. Aber in der zweiten Halbzeit haben sich bei uns zuviele Fehler eingeschlichen“, bedauerte Schadt. SVA-Coach Jörg Nowka beklagte zudem des Verhalten einiger Italia-Spieler.


SV 07 Raunheim – TSV Goddelau 1:7 (1:4)

„Das war leider nicht unser Tag“, bedauerte Mohamed Assaidi vom SV. „Phasenweise lief es zwar gar nicht so schlecht, aber es gab viele Fehlentscheidungen des Schiedsrichters. Insgesamt spricht das Ergebnis jedoch für sich.“ Hatte Goddelau nach 14 Minuten dank Jannis Kattner schon mit 2:0 geführt und kurz danach durch Max Leibl auf 3:0 (19.) erhöht, sorgte Victor Macarron Palacios nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste kurz vor und nach der Pause mit zwei Toren für die endgültige Entscheidung.


SV Nauheim II – Gencl. Bischofsheim 2:3 (0:2)

„Wir haben eine gute erste Halbzeit in fünf Minuten hergeschenkt“, ärgerte sich SV-Coach Jerome Triquart über einen Doppelschlag der Gastgeber zum 2:0 (39.). „Da sind wir noch nicht clever genug. Dabei hätten wir auch in Führung gehen können.“ Nachdem Aufsteiger Bischofsheim in der 70. Minute auf 3:0 erhöht hatte, zudem mehrmals Aluminium traf, kam Nauheim noch mal ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer fiel das 2:3 jedoch in der Nachspielzeit zu spät.


SV 07 Bischofsheim - SV 07 Geinsheim II 1:1


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Marco Incutto (20.), 1:1 Marco Lieven (30.)


SC Astheim - SKG Stockstadt 0:2


Schiedsrichter: Christian Kroth (EFC Kronberg) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Konstantinos Apentaros (31.), 0:2 Konstantinos Apentaros (85.)

SV Rot-Weiß Walldorf II - TSV Wolfskehlen 0:0


Schiedsrichter: Sahin Öztürk (SC Rodau) - Zuschauer: 45
Tore: -


SG Dornheim - SKV Büttelborn II 1:0


Schiedsrichter: Nicolay Hörr - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jan Zimmermann (14.)

Aufrufe: 03.9.2017, 21:46 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor