2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Zu spät kommt der Geinsheimer Julian Schmidt (rechts) gegen den Astheimer Yannic von Räsfeld . Die SV 07-Reserve und der SCA trennen sich in der A-Liga mit 1:1.	Foto: Vollormat/André Dziemballa
Zu spät kommt der Geinsheimer Julian Schmidt (rechts) gegen den Astheimer Yannic von Räsfeld . Die SV 07-Reserve und der SCA trennen sich in der A-Liga mit 1:1. Foto: Vollormat/André Dziemballa

Entwarnung für Marc Mundschenk

KLA Groß-Gerau: Geinsheimer nach 1:1 gegen Astheim aus Krankenhaus entlassen

Verlinkte Inhalte

Auf drei Punkte bauten die Fußballer von Rot-Weiß Walldorf II die Tabellenführung in der A-Liga aus, da der TSV Goddelau gegen Trebur nur 2:2 spielte.

SV 07 Geinsheim II – SC Astheim 1:1 (0:0)

„Wir hätten zur Pause führen müssen“, klagte SV-Coach Florian Auer vergebene Chancen, darunter ein Lattentreffer. Nach dem 1:0 musste sein Team durch „ein dummes Foul“ per Strafstoß den Ausgleich hinnehmen. Torschütze von Astheim war Marc Mundschenk, der in der Schlussphase nach einem Zusammenprall bewusstlos am Boden liegen blieb und mit einer Gehirnerschütterung in die Klinik gebracht werden musste. „Wahrscheinlich darf er aber morgen schon nach Hause“, gab Stefan Ruhland vom SC gestern Entwarnung.


SV Rot-Weiß Walldorf II - FV Hellas Rüsselsheim 3:0 (1:0)

Walldorf machte das Spiel, Hellas hielt gut dagegen. Mitte der zweiten Halbzeit verloren die Gastgeber den agilen Assil Mohebbi wegen einer Knieverletzung. Nachdem Marinos Velitsianos bei Rüsselsheim nur knapp das Tor verfehlt hatte (32.), kam Walldorf zur Pausenführung. Hellas drängte auf den Ausgleich. RW-Keeper Florian Knacker hielt aber zweimal stark, worauf seine Elf noch auf 3:0 erhöhte.


SKG Stockstadt – Alemannia Königstädten 4:1 (2:1)

In den ersten 20 Minuten hatte Königstädten Vorteile und störte früh. „Aber nach dem 0:1 haben wir uns langsam gefangen“, freute sich SKG-Pressesprecher Peter Hild über einen Doppelschlag zum 2:1. „In der zweiten Halbzeit hatten wir die Gäste im Griff und noch mehrere gute Möglichkeiten, vor allem durch Vagi und Fiedler.“ Konstantinos Apentaros gelang von der seitlichen Strafraumlinie aus mit einem Heber über den Torwart hinweg ein tolles Tor zum 4:1.


SG Dornheim – SV Nauheim II 7:0 (3:0)

„Wir waren von Beginn an sehr gut im Spiel“, freute sich SG-Abteilungsleiter Florian Mohr. Der Tabellenletzte Nauheim habe sich „nicht kampflos“ ergeben. Mitte der ersten Halbzeit war die Partie mit dem 3:0 aber entschieden.


SV 07 Bischofsheim – Genclerbirligi Bischofsheim 0:5 (0:3)

„Die ersten 20, 25 Minuten waren wir ganz gut im Spiel, aber dann hat Gencler den Druck erhöht“, sah Dieter Astheimer seine Elf innerhalb von elf Minuten durch drei Tore von Ihsan Celiker vorentscheidend mit 0:3 in Rückstand geraten.


SV 07 Raunheim II – Italia Groß-Gerau 0:1 (0:1)

„Nach dem 0:1 haben wir auf ein Tor gespielt, aber trotz Überzahl nicht den Ausgleich geschafft. Das war unglücklich“, trauerte Oualid Mokhtari vom SV etwas Zählbarem hinterher. Trotz des Sieges sah Italia-Coach Klaus Schuff einen „grottenschlechten Auftritt“ seiner Mannschaft.


TSV Goddelau – TSV Trebur 2:2 (0:0)

Zwar ließ Goddelau etwas den Druck vermissen, ging aber in der zweiten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Dann ergab sich in den Augen von Uwe Schwöbel die spielentscheidende Szene: Der Schiedsrichter hätte hier die Rote Karte für Cosmin Tilinca wegen Nachtretens geben müssen, fand Schwöbel. Stattdessen fiel durch Jose Gutmann das 2:1. Und Tilinca köpfte keine Minute später zum 2:2 ein.


SC Opel Rüsselsheim – SKV Büttelborn II 3:0 (1:0)

Opel-Coach Dirk Brendel bescheinigte seiner Elf eine Steigerung nach der vorherigen Niederlage.

Aufrufe: 015.10.2017, 21:13 Uhr
RedaktionAutor