2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Blickkontakt: Michael Runkel (rechts) von Alemannia Königstädten hat nur Augen für den Ball. In der Kreisliga A Groß-Gerau unterliegt er mit seiner Mannschaft dem TSV Wolfskehlen (links Kevin Reinke) mit 2:4 Toren. 	Foto: Vollformat/André Dziemballa
Blickkontakt: Michael Runkel (rechts) von Alemannia Königstädten hat nur Augen für den Ball. In der Kreisliga A Groß-Gerau unterliegt er mit seiner Mannschaft dem TSV Wolfskehlen (links Kevin Reinke) mit 2:4 Toren. Foto: Vollformat/André Dziemballa

Blitzstart trifft die Alemannia

KLA Groß-Gerau: Königstädten liegt beim 2:4 gegen Wolfskehlen schnell zurück / Walldorf II feiert 8:2-Schützenfest gegen Nauheim II

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A Groß-Gerau musste sich Alemannia Königstädten dem TSV Wolfskehlen 2:4 (1:4) geschlagen geben. Hellas Rüsselsheim führt dagegen auch nach dem 1:3 gegen die aufstrebenden Gäste von Genclerbirligi Bischofsheim die Tabelle an.

SV Alemannia Königstädten - TSV Wolfskehlen 2:4 (1:4)

Die Gäste gingen vor rund 100 Zuschauern bereits nach drei Minuten durch Pascal Maier in Führung, der Alemannen-Keeper Rene Klinger mit einem Flachschuss überwand. Kurz darauf erhöhte Falko Müller per Kopf (10.), bevor Kai Riesle mit einem Doppelpack dafür sorgte, dass die Partie bereits nach einer halben Stunde entschieden schien (18./30.).

,,Königstädten wirkte am Anfang unsortiert, hatte keine gute Organisation in der Defensive. Das haben wir kaltschnäuzig ausgenutzt“, analysierte TSV-Teamchef Uli Höllenriegel. Besonders für Riesles zweiten Treffer hatte er dabei lobende Worte übrig: ,,Ein krachender Fernschuss ganz im Stil von Roberto Carlos.“ Ein Weckruf für die Alemannen, die jetzt langsam in das Geschehen einstiegen. Da lagen sie allerdings schon 0:4 in Rückstand.

,,Wir haben erst nach 35 Minuten begonnen, Fußball zu spielen, Fußball zu arbeiten“, gab Königstädtens Coach Jörg Nowka zu. Kurz vor der Halbzeit fiel dann der erste Treffer der Gastgeber: Nach schöner Doppelpass-Kombination netzte Andre da Silva Afonso per Rechtsschuss ins lange Eck ein (42.).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die Alemannia zunächst an ihre Ende des ersten Abschnitts gezeigte Leistung anknüpfen, Tugay Can verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:4 (55.). ,,Wir hatten sogar Chancen auf den dritten Treffer, doch er wollte nicht fallen“, erklärte Nowka. ,,Beim Stand von 3:4 wäre es noch einmal spannend geworden.“

Auch Höllenriegel räumte ein: ,,Königstädten hat in den zweiten 45 Minuten die Regie übernommen, das muss man neidlos zugeben. Sie haben sich besser verkauft als ihre Platzierung in der Tabelle es vermuten lässt. Unser Spiel dagegen hat nach dem 4:0 einen leichten Knacks bekommen.“ Das nutzte den Platzherren jedoch nichts mehr, denn der Turn- und Sportverein rettete das Ergebnis über die Zeit und steht somit weiterhin auf dem Aufstiegsrelegationsrang, während die Alemannen nach einem wackligen und von vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägten Saisonstart Platz elf belegen.


SV Rot-Weiß Walldorf II - SV 07 Nauheim II 8:2 (5:1)

Nauheim ging durch ein Traumtor von Andre Schuster früh in Führung. Doch fing sich Walldorf schnell und startete bis zur Pause durch. Erst nutzte Corbinian Topmüller eine Flanke von Florian Wotzlaw zum 1:1, dann ein Solo von Bugrahan Oezcelik, ein Kopfball von Simon Mader und zwei Abstauber von Joel Mekonnen und Steffen Gernandt – die Partie war zum Seitenwechsel entschieden. Markus Karakut traf kurz danach per Kopf nur den Pfosten (47.). Doch erhöhten die Gastgeber noch auf 8:2.


Hellas Rüsselsheim – Genclerbirligi Bischofsheim 1:3 (1:1)

„Das war eines unserer schwächsten Saisonspiele“, bedauerte Ioannis Triantafillidis. Mit Özcan Alik als neuem Trainer an der Seitenlinie, entschieden die Gäste die Partie mit zwei Toren in der zweiten Halbzeit für sich.


SKG Stockstadt – Italia Groß-Gerau 1:5 (0:2)

Zwar geriet Stockstadt durch Abwehrfehler zur Halbzeit mit 0:2 in Rückstand. Italia hatte in der Anfangsphase noch einen Pfostentreffer. Doch nachdem die Gäste die Chance zum 0:3 vergaben, kam die SKG zum Anschluss und war „am Drücker“, wie Peter Hild auf eine Wende hoffte. Als Groß-Gerau aber auf 3:1 erhöhte, „sind wir auseinander gebrochen“.


SG Dornheim – TSV Trebur 3:1 (1:1)

„In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Da hatte Trebur ein kleines Chancenplus. Nach der Pause gab es aber eine klare Steigerung bei uns“, freute sich Florian Mohr von der SG über einen „verdienten Sieg“. Vincent Schuster mit einem schönen Volleyschuss unter die Latte und Alex Florschütz mit einem Freistoß brachten Dornheim innerhalb von zwei Minuten mit 3:1 in Führung.


SV 07 Raunheim - SC Opel Rüsselsheim 0:2 (0:1)

Ein Doppelpack von Nabil El Yahyaoui (35., 90.+4) brachte dem SCO den Sieg. "Ein Remis wäre verdient gewesen", fand Mohamed Assaidi vom SV Raunheim.


TSV Goddelau – SV 07 Geinsheim II 2:0 (1:0)

TSV-Pressesprecher Frank Hamm sprach von einem sicheren Arbeitssieg. Beide Tore gingen auf das Konto von Max Leibl, der schon nach zwei Minuten mit einem Abpraller die Weichen auf Sieg stellte. Victor Palacios Macarron vergab kurz darauf die Chance zum 2:0. Auf der anderen Seite verschoss Geinsheim in der 35. Minute einen Foulelfmeter. Leibl machte aber dann Mitte der zweiten Halbzeit, „wunderbar freigespielt“ (Hamm), alles klar.

Aufrufe: 017.9.2017, 22:18 Uhr
RedaktionAutor