2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Stefan Diehl
F: Stefan Diehl

Fokus liegt auf Zusammenhalt des Teams

FV Hambrücken mit bestem Ergebnis seit 15 Jahren +++ Al-Mouctar wechselt nach Büchig

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Patrick Hucke, der Spielertrainer des FV Hambrücken, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der vergangenen Saison sind wir sehr zufrieden. Das Ziel im oberen Drittel mitzuspielen haben wir mit Platz 4 und dem besten Ergebnis seit fast 15 Jahren erreicht. Mit etwas mehr Punkten zu Beginn der Runde hätten wir sogar noch bis zum Ende ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden können.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Ja das Team wird sich ein wenig verändern. Leider wird uns unser bester Torschütze Mohammed Jay Al-Mouctar zum Konkurrenten nach Büchig verlassen, des Weiteren unser Abwehrroutinier Christoph Klein, der zeitlich bedingt zurück nach Kirrlach geht. Außerdem verlässt uns Tobias Drexler (Oberöwisheim). Den Spielern wünschen wir natürlich für die Zukunft alles Gute. Leider hat sich Marvin Holzer im Spiel gegen den KSC das Kreuzband gerissen und wird uns länger fehlen.

Zugänge können wir auch verzeichnen: Aus Kirrlach werden Fabio Criscuolo und Christian Schmidt unseren Defensivverbund ordentlich verstärken, des Weiteren konnten wir mir Sebastian Vix (Vereinslos) einen Oberligaerfahrenen Spieler bekommen, sowie mit Dejan Protic einen Spieler aus Kroatien für den Offensivbereich verpflichten. Aus der Jugend stoßen Deniz Genc und Alexej Rutz zu uns.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen die gute letzte Saison bestätigen und beweisen, dass der FVH sich zu einem sehr guten Kreisligisten entwickelt hat. Des Weiteren liegt mein Fokus im Zusammenhalt innerhalb des Teams und die persönliche Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers.

Aufrufe: 029.7.2017, 14:00 Uhr
red.Autor