2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Grünwinkel 2 mit Chancen auf die ersten Punkte F: Ripberger
Grünwinkel 2 mit Chancen auf die ersten Punkte F: Ripberger

Hält das Wetter? Die B3 vor dem 14. Spieltag

Samstag fährt Söllingen 2 zum SSV Ettlingen / Spitzenreiter FC Spöck 2 empfängt Malsch 2 / Gelingt es Knielingen 2, den Anschluss zu halten?

Verlinkte Inhalte

Die bange Frage ist: Hält das Wetter, damit die B3 spielen kann? Der 14. Spieltag hält kein Top-Duell bereit, aber das Kellerduell Grünwinkel 2 gegen Beiertheim 2. Der Spitzenreiter FC Spöck 2 empfängt die Guhl-Truppe aus Malsch.

SSV Ettlingen II - SpVgg Söllingen II (Sa 12:45)
Die nur einen Punkt auseinanderliegenden Mannschaften auf Tabellenplatz 11 und 13 sind nur formal so nahe beieinander: Ettlingen absolvierte bereits zwei Spiele mehr als die Pfinztaler. Die Ettlinger Rocco-Elf hat in dieser Saison einige Spieler in die 1. Mannschaft abgegeben (z.B. Paul Reitenbach) und ist bemüht, 3 bis 4 Spieler aus der eigenen A-Jugend zu integrieren. "Da gehören Flauten dazu" , erläutert SSV-Teammanager Sebastian Asché, "wir haben aber die Hoffnung, die Trendwende einleiten zu können".


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach II - TSV Pfaffenrot II (So 12:30)
Der Neuzugang empfängt einen Aufsteiger. Die Gastgeber haben ihre Negativserie zuletzt beenden können (im Nachholspiel am 16.11), die Gäste spielen mal top, mal flop. Pfaffenrot 2 braucht Punkte, um sich von den Abstiegsregionen entfernen zu können, Busenbach 2 würde mit einem schönen Heimsieg auf der Albhöhe gerne wieder einen Dreier holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - SG Stupferich II (So 12:30)
Wenn Neureut 2 den Anschluss an die Spitze halten will, ist der Heimsieg über Stupferich 2 Pflicht. Doch die Elf von Trainer André Lutz schlug zuletzt sogar die starken Weingartener! Eine echte Nagelprobe für die Reiser-Elf gegen eine Stupfericher Mannschaft, die sicherlich mit breiter Brust an die Sandgrube kommt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Grünwinkel II - SVK Beiertheim II (So 12:30)
Kellerduell am Joachim-Kurzaj-Weg! Der gastgebenden Mannschaft wurde mit Alexander Aster nun ein Trainer gestellt. Der 28jährige Mittelfeldspieler übernimmt damit keine beneidenswerte Aufgabe beim Tabellenschlusslicht. Mit Beiertheim 2 kommt nun jedoch ein Gegner, der wirklich geschlagen werden kann. Gibt es endlich die ersten Punkte für den gebeutelten Grünwinkler Jungs?


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Spöck II - FVgg Weingarten II (So 12:30)
Ein Duell auf Augenhöhe in Spöck: Beide Teams spielen bisher eine prima Hinrunde und müssen sich nicht verstecken. Wem in dieser Partie ein Dreier gelingt, der spielt weiterhin oben mit.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck II - FV Malsch II (So 12:30)
Schwere Aufgabe für die Guhl-Elf gegen einen zuletzt leicht schwächelnden Spitzenreiter, der nach der Regen-Zwangspause nun aber die Möglichkeit hatte, die Kräfte zu sammeln (und das Top-Duell gegen Knielingen 2 vermied). Doch so schnell sollte man die Vallarelli-Elf nicht aufgeben, die FC-Reserve ist derzeit der einzige Lichtblick im Speechastadion, denn die Kreisliga-Mannschaft wird gerade durchgereicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schöllbronn II - VfB Knielingen II (So 12:30)

Gelingt es den Gastgebern, den Tabellenzweiten zu ärgern? Die Elf von Trainer Sando Kleiner hat sich gegen Busenbach trotz der Niederlage gut verkauft. Mit Knielingen 2 wird allerdings keine verkniffene Mannschaft an die Mittelbergstraße kommen, die unbedingt einen Dreier holen muss. Die Elf von Trainer Rainer Bertsche spielt weit über den Erwartungen und muss so in der Creditreform-Arena einfach nur ein schönes Spiel für die Zuschauer abliefern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Südstern Karlsruhe II - FV Sportfreunde Forchheim III (So 12:30)
Fleissige Forchheimer: Die Rheinstettener Reserven-Reserve hat als bisher einziges Team in der B3 alle Spiele ohne Absagen absolviert. Leider gab es in den letzten vier Begegnungen gerade mal den Lohn eines Punktes dafür. Liga-Neuzugang Südstern 2 kam in dieser Hinrunde bisher besser zurecht als die Gäste. Gegen die Top-Mannschaft aus Neureut hatte die Hoffmann-Elf jedoch kein Rezept, aber das letzte Spiel war ein 4:2-Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.11.2017, 09:52 Uhr
Hannes BlankAutor