2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gelangt Neureut 2 an die Tabellenspitze?  F: Ripberger
Gelangt Neureut 2 an die Tabellenspitze? F: Ripberger

FC Neureut 2 und FC Spöck 2 im Spitzenduell

Wer gewinnt die Top-Begegnung an der Sandgrube? Die Verfolger Weingarten 2 und Knielingen 2 treten ebenfalls direkt gegeneinander an

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse B3 können an diesem 7. Spieltag die ersten wichtigen Entscheidungen fallen, wenn die ersten vier Mannschaften jeweils direkt aufeinandertreffen: Mit nur einem Punkt weniger in der Tabelle empfängt Neureut 2 den FC Spöck 2. Die derzeit drittplatzierten Weingartener fahren zum VfB Knielingen, deren Reserve auf dem vierten Platz rangiert. Schlusslicht Grünwinkel spielt in Waldbronn gegen den FC Busenbach 2.

FC Busenbach II - FV Grünwinkel II (So 12:30)

"Mit dem bisherigen Saisonverlauf unserer zweiten Mannschaft können wir durchaus zufrieden sein. Mit 11 Punkten nach sechs Spieltagen liegen wir absolut im Soll, zumal wir mit Weingarten und Knielingen auch schon gegen zwei Mannschaften gepunktet haben, die in der Tabelle über uns stehen", berichtet Christopher Rau, Spielausschussvorsitzender des FC Busenbach. Die Begegnung mit der Reserve des FVG will er nicht unterschätzen: "Für den kommenden Sonntag haben wir uns natürlich wieder viel vorgenommen und wollen, mit dem dritten Sieg in Folge, den Anschluss an die Tabellenspitze halten. Wir wissen aber auch, dass Grünwinkel dringend punkten muss und dass angeschlagene Boxer bekanntlich am gefährlichsten sind."


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Südstern Karlsruhe II - TV Spöck II (So 13:00)
Gute Nachrichten für die zweite Mannschaft des Südstern: Zwei bis drei Rückkehrer stehen wieder zu Verfügung, damit ist die Mannschaft auch wieder qualitativ stärker besetzt. Der FC-Spielausschußvorsitzende Michael Geppert ist optimistisch: "Die Jungs sind jedoch gut drauf und wollen mit einem Heimsieg den Anschluss ans Mittelfeld erreichen." Auch der TV Spöck 2 - mit Südstern 2 punktgleicher Tabellennachbar - hat zuletzt gepunktet und ist in einer guten Verfassung.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - FC Spöck II (So 13:00)
Spitzenspiel an der Sandgrube! Kann die Vallarelli-Elf mit einem Auswärts-Remis den ersten Tabelleplatz halten? Doch das funktioniert nur, wenn Weingarten im Duell mit Knielingen keinen Dreier einfährt. Für die Mannschaft von Neureuts Spielertrainer Sebastian Reiser steht eines der spannendsten Spiele der Hinrunde an.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pfaffenrot II - SG Stupferich II (So 13:00)
Pfaffenrot 2 muss nun punkten, um nicht dauerhaft im Tabellenkeller stecken zu bleiben.Stupferich 2 steht stabil in der Tabellemitte, aber die Punkteabstände sind noch gering. Die gastgebende Steinbrenner-Elf hat nichts zu verlieren, das könnte ein interessantes Spiel "Am Stegbach" werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim III - SVK Beiertheim II (So 13:00)
Beiertheim 2 hat mit der Dritten der Forchheimer sicherlich keinen leichten Gegner vor der Brust, muss aber punkten. Die gastgebende Ilic-Elf kann bisher auf keinen überragenden, aber eine guten Saisonstart zurückblicken.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Knielingen II - FVgg Weingarten II (So 13:00)
Das zweite Spitzenspiel der B3 findet im Sportpark Bruchwegäcker statt! Beide Teams haben einen guten Saisonstart hingegelegt und Weingarten könnte mit einem Dreier ganz nach oben an die Tabellenspitze gelangen. Bei schönen Wetter wird das VfB-Team von Rainer Bertsche allerdings viel Unterstützung vom Spielfeldrand bekommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch II - SpVgg Söllingen II (So 13:00)
Mit Malsch 2 ist zurzeit kein Untentschieden zu machen, also geht es um die Wurst, will sagen: Drei Punkte gewinnen oder liegenlassen. Die Guhl-Elf will den bisherigen für sie enttäuschenden Saisonverlauf vergessen machen. Liga-Neuzugang Söllingen wird auf einen entschlossenen Gegner treffen und kann mit einem Sieg ins obere Mittelfeld klettern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schöllbronn II - SSV Ettlingen II (So 13:00)
Ettlinger Stadtderby beim TSV! Beide Teams hatten keinen allzu guten Saisonstart. Das sieht auch Andre Baumgärtner, der Mannschaftssprecher des TSV Schöllbronn 2 so: "Mit derzeit 6 Punkten sollte man nicht zufrieden sein. Bis auf unsere Ausrutscher gegen Beiertheim und Stupferich haben wir in jedem Spiel Charakter gezeigt und selbst nach Rückständen immer Zählbares erreicht. Gerade daran und aus dem vergangenen Spiel gegen TV Spöck gilt es die positiven Impulse in die nächsten Begegnungen mitzunehmen. Zielsetzung sollte sein, so schnell wie möglich Siege zu sammeln, dass man in das gesicherte Mittelfeld kommt." Der Gegner ist schwer einzuschätzen, weiß auch Baumgärtner: "Nun wartet mit Ettlingen 2 eine Mannschaft, die letztes Jahr vorne mit dabei war und derzeit gegen die Top Teams der Liga Punkte hat liegen lassen. Es wird ein heißer Tanz um die drei Punkte und meine Jungs freuen sich schon auf dieses Derby! Natürlich wollen wir uns gut verkaufen und einen Heimsieg landen. Dies wird allerdings nur mit der nötigen Einstellung gegen eine gute Ettlinger Mannschaft funktionieren."


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 029.9.2017, 10:51 Uhr
Hannes BlankAutor