2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
In Busenbach startet die B3-Saison 17/18F: Sauter
In Busenbach startet die B3-Saison 17/18F: Sauter

Die Karten sind bunt und neu gemischt

Busenbach 2 gegen Knielingen 2 eröffnet Liga-Reigen / Spitzenspiele beim FC Spöck und in Ettlingen / insgsamt sieben neue Teams in der B3

Verlinkte Inhalte

Die B3 ist bunter geworden: Neben den beiden Aufsteigern Pfaffenrot 2 und Grünwinkel 2 und Absteiger FC Neureut 2 sind gleich vier Mannschaften neu in der Liga. Fast-Aufsteiger SSV Ettlingen hat den SVK Beiertheim zu Gast. Der FC Spöck 2, der letzte Saison mit einem furiosen Enspurt begeisterte, empfängt die Zweite aus Weingarten. Welche Rollen werden Busenbach, Schöllbronn, Söllingen und Südstern spielen?

FC Busenbach II - VfB Knielingen II (So 14:30)
Eine halbe Stunde vor dem Rest startet die Kreisklassenbegegnung in Waldbronn-Busenbach. Damit eröffnet die Partie die B3-Saison 2017/2018. Dann stehen 30 Spieltage an, bei denen man zuletzt 68 Punkte brauchte, um auf- und 34 Punkte brauchte, um nicht abzusteigen. Besitzer dieser knapp reichenden 34 Punkte war der VfB Knielingen 2. Busenbach 2 schloss genau in der Tabellenmitte der B2 ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Südstern Karlsruhe II - FV Malsch II (So 15:00)
Malschs Mannschaftssprecher Tino Hodzic ist optimistisch: "Durch einen großen Kader in der 1. Mannschaft wird auch unsere "zweite" profitieren und konnte auch in so manchem Testspiel überzeugen. Mit den volljährigen A Junioren hat Bernd Guhl eine gute Truppe für eine hoffentlich sorgenfreie Saison. Ein einstelliger Tabellenplatz mit Tuchfühlung zu den oberen Plätzen wäre optimal...". Gastgeber ist eine Mannschaft von der Ettlinger Allee, die die vergangene Saison auf Platz 13 abschloss.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC 08 Neureut II - FV Grünwinkel II (So 15:00)
Kann sich Absteiger Neureut 2 fangen? Just im ersten Spiel trifft die Elf von Trainer Sebastian Reiser auf eine der hochmotiverten Aufsteiger. Beim FV Grünwinkel fand vor zwei Wochen sogar eine WM statt - in der osteuropäischen Wurfsportart "Gorodki".


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Pfaffenrot II - FV Sportfreunde Forchheim III (So 15:00)
Aufsteiger Pfaffenrot empfängt eines der vielen Teams aus Forchheim, das B3-Team schloss 16/17 auf Platz 12 ab - voraussichtlich also eine Begegnung auf Augenhöhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Spöck II - SG Stupferich II (So 15:00)
Trotz starker Personalproblemen hat sich der TV Spöck 2 in der vergangenen Saison noch in der B3 gehalten. Was bietet die SG aus dem Karlsruher Bergdorf auf?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SSV Ettlingen II - SVK Beiertheim II (So 15:00)

Im Gegensatz zur Kreisliga-Mannschaft aus Beiertheim hatte das B3-Team nie Probleme, den Klassenerhalt zu schaffen. Ettlingens Rocco-Elf wäre fast in die A-Klasse aufgestiegen - es riecht nach einem Dreier für die Gastgeber, die am Tag zuvor den Ettlinger Halbmarathon veranstalten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Spöck II - FVgg Weingarten II (So 15:00)
Einer von nur zwei Begegnungen von zweiten Mannschaften, deren erste Teams beide in der Kreisliga Karlsruhe agieren. Wenn die Spöcker ähnlich wie zum Saisonende 2016/2017 spielen, werden sie kaum zu schlagen sein.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Schöllbronn II - SpVgg Söllingen II (So 15:00)
"Frühzeitiger Klassenerhalt und einen guten Unterbau für unsere 1. Garde schaffen", nannte Andre Baumgärtner, der stellv. Vorsitzende Spielbetrieb des TSV Schöllbronn, im FuPa-Sommercheck als Saisonziel. Gegner an diesem ersten Spieltag ist die Zweite aus Söllingen, die die vergangene Saison auf dem 9. Platz abschloss.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 017.8.2017, 16:47 Uhr
Hannes BlankAutor