2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
– Foto: Koch

Mingolsheim II stürmt an die Tabellenspitze

Karlsdorf II bietet Huttenheim Paroli +++ Stettfeld II mit perfektem Saisonstart +++ Büchenau siegt im Duell der ersten Mannschaften

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Kreisklasse B Hardt konnten der FSV Büchenau gegen Langenbrücken und Hambrücken II beim Auswärtsspiel in Rheinhausen ihre Partien mit 5:1 gewinnen. Beim Derby zwischen Mingolsheim II und Kronau II behielt die Elf von Oliver Jahnke die Oberhand und übernahm mit einem Sieg die Tabellenführung, da der FC Huttenheim nicht über ein torloses Remis beim FC Karlsdorf II hinauskam.


Im Gegensatz zum Duell der beiden Kreisligateams aus Wiesental gab es im Vorspiel einen Sieger, denn der TSV entschied das rassige Duell für sich. Erva Cetinkaya traf früh vom Punkt und brachte die Heimelf in Führung. Mit dem 2:0 durch den gleichen Spieler sah es nach einem ruhigen Nachmittag aus, doch in der Schlussphase überschlugen sich nochmals die Ereignisse und es brannte Derbyfeeling auf. Mit der gelb-roten Karte gegen einen TSV Akteur erzielte Christian Becker den Anschlusstreffer und sorgte für Spannung auf dem Rasen. Der TSV schwächte sich in der Folge nochmals doppelt selbst, doch brachte es der FV Wiesental II nicht fertig, die dreifache Überzahl in Tore umzumüntzen und somit blieb es beim denkwürdigen 2:1.


Formverbessert zeigte sich der VFR Kronau II beim Derby und hielt lange Zeit gegen den Favoriten und Aufstiegskandidaten aus Mingolsheim mit. Die Gäste gingen sogar kurz vor der Halbzeit durch Giuseppe Neri in Führung, doch dieses Ergebnis brachte der VFR nicht über die Zeit. Innerhalb von sechs Minuten drehte Mingolsheim dann die Partie und neben dem Derbysieg durfte sich die Truppe auch über Platz eins in der Tabelle freuen, während der VFR Kronau II noch punktlos am anderen Ende steht.


Immer besser in Schwung kommt der FSV Büchenau. Nachdem deutlichen 5:0 über Kronau schaffte es die Mannschaft von Michael Walch erneut, ihre Offensive toll in Szene zu setzen und erzielte auch gegen den TSV Langenbrücken fünf Treffer. Beim 5:1 trug sich Pascal Geissler doppelt in die Torschützenliste ein, während auf der anderen Seite lediglich der eingewechselte Jonathan Walter für Ergebniskosmetik sorgte.


Mit drei Siegen aus drei Spielen ist der TSV Stettfeld II optimal in die Saison gestartet und darf sich über den zweiten Tabellenplatz freuen. Beim 4:3 sahen die Zuschauer jedoch ein abwechslungsreiches Spiel, in dem einmal die eine, oder die andere Mannschaft in Führung lag. Nach einem frühen Rückstand und einer roten Karte in der 30. Minute bewies die Truppe von Paolo Lapolla jedoch eine herausragende Moral und konnte vor der Halbzeit das Spiel komplett auf den Kopf stellen und mit drei Toren für eine beruhigende Halbzeitführung sorgen. Nach dem Seitenwechsel waren es dann jedoch die Gäste, die mit viel Wut aus der Kabine kamen und innerhalb von fünfzehn Minuten den Rückstand egalisieren konnten. Dann passierte bis zur Schlussphase nicht mehr viel. In dieser hatte jedoch Christian Klink nochmal ein Ass im Ärmel und sorgte mit seinem 4:3 für die erneute TSV Führung, die dann auch bis zum Schlusspfiff bestand haben sollte.


Nach zwei souveränen Auftritten und mit sechs Punkten auf dem Konto ist der FC Huttenheim überraschend beim FC Karlsdorf II nicht über ein torloses 0:0 Remis hinausgekommen. Die Karlsdorfer Reserve muss nach dem Spieltag zwar weiterhin auf ein Tor und einen Sieg warten, trotzdem wird das Team von Markus Blümle den Achtungserfolg gerne mitnehmen und darauf aufbauen.


Keine drei Minuten waren gespielt, ehe Dennis Karaman mit seinem Treffer zum 0:1 für eine kalte Dusche der Gastgeber sorgte. Dieses Ergebnis verteidigten die Gäste auch gut bis zur 62. Minute, ehe der eingewechselte Leon Bardenheuer den Treffer zum 1:1 Ausgleich erzielte. Dies war auch sogleich der Endstand und das Duell zwischen den beiden Cousins Kai Zieger und Marcel Gentner auf den Trainerbänken endete mit einem Remis.


In der ersten Halbzeit konnte der TSV Rheinhausen II die Partie gegen Hambrücken II noch offen gestalten und mit einem knappen 1:2 Rückstand in die Pause gehen. Nach dieser zeigte der Favorit aus Hambrücken jedoch sein Können und sorgte mit drei weiteren Treffern für einen eindeutigen Auswärtserfolg. Doppelt konnten sich an diesem Nachmittag Manaf Elewi Al Safan und Nicolai Beckert in die Torschützenliste eintragen.

Aufrufe: 028.9.2020, 11:16 Uhr
Dennis SpechtAutor