2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Maschkour Gbadamassi (links) und der FV Ravensburg besiegten Neckarelz (Marko Smiljanic) mit 3:0. Herbert Schmerbeck
Maschkour Gbadamassi (links) und der FV Ravensburg besiegten Neckarelz (Marko Smiljanic) mit 3:0. Herbert Schmerbeck
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV gewinnt zum Abschluss 3:0

Ravensburg / hers - Der FV Ravensburg hat sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Oberliga mit 3:0 beim Tabellenletzten SpVgg Neckarelz gewonnen.

Ravensburg dominierte schon die erste Halbzeit, doch im Abschluss hatte der FV kein Glück. Auch der Neckarelzer Torhüter Dennis Deter reagierte einige Male prima. In der zweiten Halbzeit bewies die Spielvereinigung dann mehr Mut, agierte etwas offensiver und wurde dafür aber bestraft. Ravensburg hatte nun noch etwas mehr Räume und nutzte dies. Nach einem Neckarelzer Angriff schalteten die Gäste schnell um und Thomas Zimmermann schloss zum 0:1 ab. Die Neckarelzer hatten zuvor ein Foul gesehen. Nur drei Minuten später legte Moritz Jeggle das Ravensburger 2:0 nach. Erneut Zimmermann setzte dann in der 79. Minute den Schlusspunkt.

" Für Neckarelz wäre ein Tor im letzten Heimspiel sicherlich verdient gewesen", sagte FV-Trainer Wolfram Eitel nach dem Spiel. "Trotzdem denke ich, dass der Sieg völlig in Ordnung geht. Ich denke, dass wir ein deutliches Chancenplus herausgearbeitet haben, um es freundlich zu sagen." Die Ravensburger schließen durch den Sieg die Saison auf Rang sechs ab.

SpVgg Neckarelz – FV Ravensburg 0:3 (0:0) –Tore: 0:1 (65.) Thomas Zimmermann, 0:2 (68.) Moritz Jeggle, 0:3 (79.) Thomas Zimmermann –FV Ravensburg: Kraus ,Jeggle, Soyudogru, Altmann, Henning (78. Toprak), Schäch (75. Gruler), Fiesel (75. Hörtkorn), Wohlfarth, Widmann (61. Zimmermann), Gbadamassi, Boneberger – Z.: 50.

Aufrufe: 021.5.2017, 18:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor