2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Der Trainer des FV Germania, Alexander Malchow, muss sich Sorgen um den Klassenverbleib seiner Mannschaft machen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler
Der Trainer des FV Germania, Alexander Malchow, muss sich Sorgen um den Klassenverbleib seiner Mannschaft machen. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Von Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen

Die Nachlese mit Fokus auf die Fernsehturmteams

+++ Die Sportfreunde dürfen weiter vom Durchmarsch träumen +++ Für den FV Germania Degerloch sieht es nach der Niederlage in Plieningen düster aus +++ SGM ABV unterstreicht in Stetten ihre gute Form +++

Kann der FV Germania Degerloch in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, seinen Absturz noch stoppen? Nach einer 1:5-Schlappe in Plieningen kommt der famos in die Saison gestartete Aufsteiger der Abstiegszone immer näher. Einen ärgerlichen Patzer im Aufstiegsrennen hat sich der Mitaufsteiger Sportfreunde Stuttgart in der Staffel 1 geleistet.

SSV Zuffenhausen - Sportfreunde Stuttgart 1:1


Nach einem 1:1 beim Tabellenzehnten SSV Zuffenhausen belegen die Sportfreunde Stuttgart zwar immer noch einen glänzenden dritten Tabellenrang – gleichwohl ist für das Waldau-Aufgebot der Rückstand zu den beiden Aufstiegsrängen nun auf vier Zähler angewachsen. Todor Velikov hatte den Favoriten in der 74. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer auf Kurs gebracht. Nach Gelb-Rot für Andreas Reith (90.) mussten die Gäste jedoch in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch einen weiteren Nackenschlag hinnehmen – den 1:1- Ausgleich durch Mirsel Becirovic.

Tore: 0:1 Todor Velikov (74.), 1:1 Mirsel Becirovic (90.+6)
Platzverweis: Gelb-Rot gegen Andreas Reith (90./Sportfreunde Stuttgart/Unsportlichkeit )



KV Plieningen - FV Germania Degerloch 5:1


Noch dicker kam es zuletzt für den FV Germania Degerloch. Dessen vormals dickes Punktepolster beträgt nach dem aktuellen 1:5-Debakel beim neuen Tabellenfünften KV Plieningen und nunmehr fünf Spieltage vor dem Rundende somit nur noch fünf Zähler auf den Abstiegsrelegationsrang. Nach einem als desaströs zu bezeichnenden ersten Durchgang lag das Aufgebot von Trainer Alexander Malchow beim Pausenpfiff des Nachbarschaftsduells bereits mit 0:5 im Hintertreffen. Für die Hausherren hatten Georgios Kalpakidis (22./27.) und Lino Missel (39./70.) jeweils per Doppelpack (22./27) sowie Dacian Burz (43.) eingenetzt. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gäste – die nach einer Stunde Spielzeit schon viermal ausgewechselt hatten und verletzungsbedingt die Partie zu zehnt beenden mussten – besser und kamen durch Maximilian Schuster sieben Minuten vor dem Schlusspfiff immerhin noch zum Ehrentreffer. Gleichwohl: die Plieninger Revanche für die 1:3-Hinspielniederlage war damit perfekt.

Tore: 1:0 Georgios Kalpakidis (22.), 2:0 Georgios Kalpakidis (27.), 3:0 Lino Missel (39.), 4:0 Dacian Burz (43.), 5:0 Lino Missel (70.), 5:1 Maximilian Schuster (83.)



SpVgg Stetten/Filder - SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart 1:1


Mit einem 1:1 beim Tabellenzweiten Spvgg Stetten hat unterdessen die auf Rang fünf liegende SGM ABV/TSV 07 Stuttgart ihre gute Form eindrucksvoll unterstrichen. Florian Borkert hatte die Gäste in der 26. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, die danach der Torjäger Tim Otterbach vier Minuten nach dem Seitenwechsel jedoch egalisierte. Den letzten Aufreger gab es in der Nachspielzeit: der eingewechselte Stettener Emirkagan Dursun flog für eine Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz.

Tore: 0:1 Florian Borkert (26.), 1:1 Tim Otterbach (49.)
Platzverweise: Rot gegen Emirkagan Dursun (94./SpVgg Stetten/Filder)


Die nächsten Spiele der Fernsehturmteams:
Staffel 1: Sportfreunde Stuttgart – TSV Weilimdorf II (Sonntag, 12. Mai, 15 Uhr).
Staffel 2: SGM ABV/TSV 07 Stuttgart – Omonia GFV Vaihingen, FV Germania Degerloch – SV Bonlanden II, TSV Sielmingen – KV Plieningen (alle Sonntag, 12. Mai, 15 Uhr)

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net




Aufrufe: 08.5.2019, 13:30 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor