2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Frajhaut
F: Frajhaut
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unglückliche Niederlage in Gerlenhofen

Die SGM Dietenheim/Regglisweiler tritt aktuell in der Kreisliga AIII/Iller auf der Stelle. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Jedesheim musste man sich am vergangenen Wochenende auch mit 0:2 dem FV Gerlenhofen beugen.

Das Spiel begann mit zwei sehr guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Zunächst erwischte Gerlenhofens Fent nach einer Ecke den Ball freistehend nicht richtig und auf der Gegenseite brachte Driton Kolukaj keinen Druck hinter die Flanke von Svilen Aleksiev.

Alles in allem hatte Gerlenhofen die reifere Spielanlage und auch entsprechend mehr Möglichkeiten. Benni Rugel konnte sich mit einer Fußabwehr auszeichnen nach einem Babutzka-Schuss. Bei der besten Chance des ersten Abschnitts musste sich Gerlenhofens Keeper Böhme mächtig strecken, als er einen Schuss von Kolukaj noch um den Pfosten lenkte.

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt dann die Führung für die Hausherren. Die Freistoß-Hereingabe von Babutzka wird immer länger und fliegt an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Diesen Fauxpas wollte die SGM direkt nach Wiederanpfiff ausmerzen. Was letztlich auch gelang: Svilen Aleksiev setzte sich schön über rechts durch und bedient den in der Mitte mitgelaufenen Kolukaj, der sauber abschließt. Warum der Unparteiische Übelhör aus Reinstetten hier kein Tor gab wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Auf der Gegenseite erstickte dann Sassmann den aufkommenden SGM-Druck im Keim. Er erwischte Benni Rugel auf dem falschen Fuß und traf somit zur Vorentscheidung. Am Ende eine nicht unverdiente 0:2-Niederlage beim seit neun Spielen ungeschlagenen FV Gerlenhofen, allerdings mit dem bitteren Beigeschmack des nicht anerkannten Tores zum vermeintlichen Ausgleich.

Noch schwerwiegender sind allerdings die beiden Verletzungen von Nico Wahl und Andi Klimowitsch. An dieser Stelle gute Besserung, kommt schnell wieder auf die Beine.

Aufrufe: 011.4.2019, 14:16 Uhr
Sven FrajhautAutor