2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
– Foto: Timo Babic
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV zu grün für Gerlenhofen

Der TSV Dietenheim hat es verpasst, nach zwei Heimsiegen in Folge sich die englische Woche zu vergolden. Trotz zweimaliger Führung unterlag man am Ende beim FV Gerlenhofen mit 4:3 (1:2).

Nach den Heimsiegen gegen den SV Oberroth (5:0) und der SpVgg Au (2:0) wünschte man sich auch im Auswärtsspiel beim FV Gerlenhofen, dass man nahtlos an die jüngsten Erfolgserlebnisse anknüpfen konnte. Und es sah auch tatsächlich danach aus. Trotz der frühen Drangphase der Hausherren, waren es die Dietenheimer, die quasi mit der ersten richtigen Offensivaktion in Führung gingen. Patrick Huth schickte Adnan Aydin und dieser trifft mit etwas Glück zur frühen Führung. Zehn Minuten später erhöht der TSV: Eine Hoffart-Flanke legt Kevin Locher ab für Huth und dieser schiebt aus sechs Metern locker ein - 2:0.

Nur fünf Minuten später brachte man die Heimmanschaft aber wieder zurück ins Spiel. Ein unsauberer Rückpass von Locher verspringt Keeper Krizan Pistel - Nutznießer Kubat sagt Danke und verkürzt auf 1:2. Trotz einiger Zittermomente konnte man den knappen Vorsprung in die Kabine retten.
Direkt nach Wiederbeginn die große Chance zum 3:1. Doch nach Foul an Andreas Klimowitsch chipt Huth den fälligen Elfmeter über das Tor.
Nur wenig später zappelt der Ball durch Uyar im TSV-Tor: Ausgleich.

Der TSV hat aber die passende Antwort und geht im Gegenzug durch Hoffart, nach Traumpass von Huth, erneut in Führung.
Doch auch diese Führung kann der TSV nicht lange halten. Zunächst gleicht Hodovic nach einer Freistoß-Flanke aus und sieben Minuten vor dem Ende gelingt dem FVG per Foulelfmeter, erneut durch Hodovic, sogar die Wende.
Letzlich muss sich der TSV an der eigenen Nase packen, da man trotz dreier Tore durch individuelle Fehler ohne Punkte da steht.

Auch die Reserve des TSV ging durch Mehmet Özcan früh in Führung. In der Folge hatte man aber gegen den FV Gerlenhofen wenig entgegenzusetzen und verlor auch in der Höhe verdient mit 4:1.
Aufrufe: 04.10.2020, 19:36 Uhr
Frank MerkleAutor