2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

FV Fortuna Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 3:1

FV Fortuna Kirchfeld - ATSV Mutschelbach 3:1

Verdienter Heimsieg gegen Mutschelbach / Krahl erlöst die Fortunen

In einem sehr umkämpften Spiel gegen die aufstrebenden Waldenser konnten die Fortunen verdient den Dreier feiern. Das Spiel begann sehr schlecht für unsere Jungs, schon in der elften Minute wurde ein Abwehrfehler rigoros bestraft als Freeman den Ball sehenswert ins Tor schlenzte. Mit dieser Führung wurde es ungemütlicher und die Mutschelbacher konnten kompakter stehen und auf Konter lauern. Die Fortunen mit mehr Ballbesitz aber zu langsam im Aufbau, immer wieder als man das Tempo ankurbelte kam man zu guten Chancen. Die erste gute Chance setzte Krahl Rohde in Szene und sein Schuss wurde stark von Salscheider pariert. Zwei Kopfbälle von Diringer und Geier verfehlten ebenso das Ziel. Eine weitere Glanztat von Salscheider als Krahl blank vor Ihm auftauchte und wieder stark parierte. Nach einem weiteren Durchbruch über die rechte Seite kullerte der Krahl Abschluss haarscharf am Pfosten vorbei. Die Mutschelbacher hatten Durchbrüche über den schnellen Freeman dessen Flanken nicht genau waren. Mit diesem 0:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause ein Bruch im Fortunen Spiel und die Mutschelbacher erkämpften sich Feldvorteile und ließen keine nennenswerten Chancen mehr zu. Ab der 70. Minute kam wieder Tempo ins Fortunen Spiel und so auch weitere gute Chancen. Ein Rohde Brett krachte ans Lattenkreuz und von der Linie wieder raus ins Spielfeld. Die Offensivaktionen und Flanken wurde immer wieder im letzten Moment geklärt. Der Ausgleich fiel etwas glücklich aber nicht unverdient, ein Rohde Abschluss vom 16er wurde abgefälscht und landete im Tor. Nun immer mehr Aufwind den auch die unnötige gelb-rote Karte von fouda nicht bremste. Die Mutschelbacher extrem verunsichert und mit vielen Fehlern im eigenen Spiel. Die Fortunen rannten an und hatten durch Sentürk ein weiteren Alu Treffer als er sein „linken Huf“ einsetzte und das Material prüfte, leider kein Tor. Das 2:1 kurz vor Schluss als Rohde sich auf der rechten Seite durchsetzte und seine punktgenaue Flanke Krahl unwiderstehlich in die Maschen köpfte. Den letzten Konter spielten die Fortunen noch durch, Hodzic bediente Krahl und dieser machte mit seinem Doppelpack den Deckel drauf.

Ein verdienter Sieg gegen die Waldenser Reserve aufgrund der Tore kurz vor Schluss bitter aber verdient. Die Jungs zeigten Moral und ließen sich auch von de roten Karte nicht abbringen und spielten mit 10 Mann weiter nach vorne. Der zweite Heimsieg in Folge und man verbessert sich auf Platz 5 in der Tabelle.

#fortuna

Aufrufe: 025.3.2019, 09:08 Uhr
Tino HodzicAutor