2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Binder
F: Binder

Wer packt den ersten Sieg im Tabellenkeller?

Gartenstadt gegen Aue +++ Espanol nach Mannheim +++ Bilfingen erwartet Friedrichstal

Im Duell zwischen dem VfB Gartenstadt gegen die SpVgg Durlach-Aue geht es um den ersten Saisonsieg im Tabellenkeller...

ASV Durlach - SG HD-Kirchheim (Sa 15:00)
Am Turmberg zu Durlach möchten die Hausherren gegen die SG HD-Kirchheim endlich den ersten Sieg der jungen Saison einfahren. Dabei helfen soll der letztjährige Kirchheimer Marcel Angermund, welcher seit dieser Saison die Schuhe für die Müller-Kicker schnürt. Mit dem überraschenden 2:2-Unentschieden gegen Heddesheim konnte die SG letzte Woche ein Ausrufezeichen setzen. In der vergangenen Saison gewannen die Gäste mit 2:5 in Durlach, ein Ergebnis welches sich aus Sicht der Hausherren nicht wiederholen darf.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld)

FC Olympia Kirrlach - SpVgg Neckarelz (Sa 15:30)
Obwohl Aufsteiger auf Absteiger trifft, dürfte es keinen klaren Favoriten im Waldstadion in Kirrlach geben. Die Olympioniken mussten am vergangenen Wochenende zwar die erste "klare" Niederlage in Kauf nehmen, doch nun wartet mit der SpVgg Neckarelz ein Gegner auf Augenhöhe. Die Gäste konnten bis dato fünf Punkte sammeln, warten jedoch seit November 2015 auf einen Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)

TuS Bilfingen - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:30)
Ein klasse Match lieferten sich beide Mannschaften in der vergangenen Saison am Schalkenberg. Mit 3:0 führte der TuS bereits, um am Ende doch nur mit einem 3:3 dazustehen. Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufes gehen die Gäste aus Friedrichstal auch dieses Mal wieder als Favorit in die Begegenung. Weiterhin müssen die Kämpfelbacher auf einige verletzten Spieler verzichten, dafür dürfte Oguzhan Celebi wieder von Anfang an auflaufen.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach)

SV 98 Schwetzingen - VfB Eppingen (Sa 15:30)
Einen achtbaren Punktgewinn schnappte sich der SV Schwetzingen beim Gastspiel in Bruchsal. Gegen den VfB Eppingen könnte man diesen Zähler nun vergolden. Hierzu muss gegen die stark gestarteten Gäste ein Dreier folgen. Die Pfeiffer-Elf ist aktuell in aller Munde, mit zwölf Punkten rangiert man auf einem sehr starken vierten Tabellenplatz. Mit zwei Treffern gegen Gartenstadt konnte unter anderem Neuzugang Niko Grellmann in der letzte Woche brillieren.


Schiedsrichter: Joel Maurice Schindler

FV Fortuna Heddesheim - FC Zuzenhausen (So 15:00)
Wichtige zwei Punkte verspielte der FV Heddesheim gegen die SG HD-Kirchheim am vergangenen Wochenende. So muss nun im Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze herzustellen. Der Gast selbst konnte bis dato die gleiche Punkteanzahl erspielen und steht lediglich auf Grund des schlechteren Torverhältnis hinter der Fortuna. Mit vier Toren in drei Spielen ist Christopher Wild aktuell in bestechender Form und möchte mit seinen Mitspielern den Favoriten am Sonntag ärgern.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

VfR Mannheim - FC Español Karlsruhe (So 15:00)
Am Ende standen beide Teams in der letzten Woche lediglich mit einem Remis in der Hand auf dem Rasen. Der VfR Mannheim haderte im Oberwaldstadion mit Aluminiumpech, der FC Espanol mit der Last-Minute-Rettung von Dirk Maier auf der Linie des Bilfinger Tores. Somit erwartet Schiedsrichter Mathias Fahrer eine hitzige Partie in der beide Teams die fehlenden Punkte wettmachen möchten. Der VfR geht im Rhein-Neckar-Stadion sicherlich als Favorit in die Begegnung, muss jedoch selbst ein Auge auf die spielsstarken Spieler von Sirus Motekallemi werfen.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig)

VfB Gartenstadt - SpVgg Durlach-Aue (So 15:00)
Am Sonntagmittag kommt es am Anemonenweg zum ersten Krisen-Gipfel der noch jungen Verbandsliga-Saison. Aufsteiger VfB Gartenstadt erwartet die Gondorf-Truppe aus Durlach! Beide Teams konnten bis dato noch keinen Sieg feiern, wobei die Spieler aus Mannheim zumindest einen Punkt mehr ergattern konnten. Rainer Hollich hofft auf den Heimvorteil für seine Mannschaft, würde eine weitere Niederlage den Anschluss ans Mittelfeld doch verhindern.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

VfR Gommersdorf - 1. FC Bruchsal (So 16:00)
Der Tabellenletzte erwartet aus Gommersdorf den Tabellenprimus aus Bruchsal. Die Vorzeichen sind somit klar, alles andere als ein Sieg für die Gäste wäre eine faustdicke Überraschung. Doch auch in der letzten Woche ließ sich die Quaki-Truppe ärgern und spielte gegen Schwetzingen lediglich 1:1. Dies soll sich im Odenwald nicht wiederholen, ein Dreier muss her.


Schiedsrichter: Holger Hofmann (Langenfeld)
Aufrufe: 021.9.2017, 10:00 Uhr
Steffen HeimAutor