2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Ungleiches Duell im Stichele in Gommersdorf!

Kirchheim nach Bruchsal +++ Eppingen gegen Neckarelz +++ ASV erwartet die Olympioniken

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite Mannheim reist am kommenden Sonntag zum Letzten Gommersdorf...

VfB Eppingen - SpVgg Neckarelz (Sa 14:30)

Zwei Überraschungssieger aus der letzten Woche treffen am Samstagmittag aufeinander. Die SpVgg Neckarelz kommt ins Hugo-Koch-Stadion des VfB Eppingen gereist. Die Hausherren rangieren aktuell auf einem unerwarteten dritten Tabellenplatz und haben Tuchfüllung mit der Spitze aufgenommen. Grund hierfür war der Sieg beim Tabellenführer Friedrichstal, welcher gegen die Mosbacher vergoldet werden kann. Fehlen wird Jan Friedrich durch seinen Platzverweis im Stutensee-Stadion. Auch die Kicker aus Neckarelz sind gut in Form und haben sich in den letzten Wochen aus dem Keller befreien können.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe)

SV 98 Schwetzingen - FC Español Karlsruhe (Sa 14:30)
Ein Sechs-Punkte-Spiel steht für den FC Espanol Karlsruhe auf dem Programm. Ohne die gesperrten Morillo und Sol geht die Reise zum SV Schwetzingen in die Ketscher Landstraße. Der Hausherr hielt die Partie beim VfR Mannheim lange offen und verlor am Ende jedoch verdient mit 3:1. Der spanische Aufsteiger aus Daxlanden verzeichnete mit nur noch acht Feldspieler eine herbe Niederlage gegen den VfR Gartenstadt und ist nun zum Punkten gezwungen.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

ASV Durlach - FC Olympia Kirrlach (Sa 14:30)
Mit fünf Punkten mehr im Gepäck reist der FC Olympia Kirrlach am Samstag an den Turmberg. Die Hausherren verzweifelten in der Vorwoche an Dirk Naumann und mussten eine bittere Derby-Niederlage hinnehmen. Die Olympioniken und Trainer Andreas Backmann hielten gegen die Heddesheimer gut mit, jedoch ohne punktemäßig erfolgreich gewesen zu sein. Mit Michael Gärtner war im Sommer ein Spieler vom Aufsteiger zur Müller-Truppe gewechselt, Gärtner wird dieses Spiel jedoch verletzungsbedingt verpassen. Ein Spiel auf Augenhöhe ohne großen Favoriten.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt)

1. FC Bruchsal - SG HD-Kirchheim (Sa 15:00)
Mit der zweitbesten Defensive ausgestattet reist die SG HD-Kirchheim in dieser Woche nach Bruchsal. Die Hausherren wurden letzte Woche in Neckarelz böse überrascht und mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Im kommenden Heimspiel geht man zwar abermals als Favorit in die Partie, zu leicht dürfen die Quaki-Kicker das Spiel aber nicht nehmen.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen)

FC Zuzenhausen - SpVgg Durlach-Aue (Sa 15:30)
Mit einem Derby-Sieg im Gepäck reist die SpVgg Durlach-Aue zum schweren Auswärtsspiel nach Zuzenhausen. Dementsprechend zufrieden war auch Trainer Gondorf, der seine Mannschaft zu wichtigen Zeitpunkten treffen sah. Die Gastgeber verloren im Heidelberger Vorort mit 2:0 und befinden sich mit vier Niederlagen in den letzten sechs Spielen aktuell im Sinkflug in der Tabelle. Für die Zuleger-Truppe ein immens wichtiges letztes Heimspiel im Jahr 2017 um vor Weihnachten nicht noch Richtung Abstiegsplätze zu rutschen.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

VfB Gartenstadt - FC Germania Friedrichstal (So 14:30)

Einen fulminanten wie wichtigen Sieg brachte der VfB Gartenstadt vom Jagdgrund in Karlsruhe mit zurück nach Mannheim. Mit nun drei Siegen aus den letzten vier Spielen kann man etwas beruhigter in das kommende Spiel gegen Tabellenführer Friedrichstal blicken. Die Germania um Trainer Augenstein verlor letzte Woche unglücklich gegen Eppingen und muss nun in Mannheim die Tabellenführung verteidigen. Am kommenden Mittwoch wartet dann für den VfB die Nachholpartie gegen den VfR Mannheim.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)

FV Fortuna Heddesheim - TuS Bilfingen (So 14:30)

Jeweils einen wichtigen Sieg feierten der FV Heddesheim und der TuS Bilfingen in der vergangenen Woche. Die Gäste konnten somit wieder ans untere Mittelfeld aufschließen, die Fortuna darf wieder auf die oberen Plätze schielen. Nun gilt es für die Gölz-Kicker nachzulegen um weitere Patzer der Konkurrenz auszunutzen. Die Bilfinger werden am Sonntag defensiv sicher stehen wollen um möglicherweise weitere Punkte auf das kleine Punktekonto gutschreiben zu können.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

VfR Gommersdorf - VfR Mannheim (So 15:00)
Der Zweite reist zum abgeschlagenen Letzten in der Tabelle. Alles andere als ein klarer Erfolg des VfR Mannheim im Stichele würde einer Sensation gleich kommen. Der VfR Gommersdorf hatte jedoch schon einige Gegner bei sich zu Hause am Rande einer Niederlage, wenngleich am Ende fast immer doch die Gäste die Punkte mitnahmen. Für die Gäste geht es darum kräftesparend drei Punkte einzufahren, um so gut erholt am Mittwoch ins Derby gegen den VfB Gartenstadt zu gehen.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)
Aufrufe: 023.11.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor