2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Jordan
F: Jordan

Spitzen-Duo mit Pflichtaufgaben gegen den SVS und in Aue!

Heddesheim will eine Serie starten +++ Durlacher Clubs brauchen Punkte +++ Espanol erwartet Bilfingen

Verlinkte Inhalte

Am Samstagmittag erwartet der FC Espanol Karlsruhe den TuS Bilfingen...

SG HD-Kirchheim - FV Fortuna Heddesheim (Sa 15:00)
Vergangene Woche konnten beide Mannschaften ihr Spiele siegreich gestalten. Trotz dieser Ausgangslage reist der Gast als hoher Favorit nach Heidelberg, hat die Fortuna doch wieder Ambitionen nach oben. Wenngleich der Saisonstart nicht optimal war, dürfte die SG HD-Kirchheim gegen seinen Gast aus dem zwanzig Kilometer entfernten Heddesheim keine Chance besitzen.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe)

SpVgg Neckarelz - ASV Durlach (Sa 15:30)
Mit dem späten Punktgewinn gegen Friedrichstal dürfte der ASV Durlach-Clan trotz des verkorksten Saisonstartes ordentlich Moral und Selbstvertrauen getankt haben. Bei der Reise nach Mosbach muss unbedingt ein Sieg ergattert werden, will man doch schnellstmöglich raus aus dem Keller. Die SpVgg kassierte letzte Woche gegen Heddesheim gleich sechs Stück, wobei der ASV in seiner momentanen Verfassung eher die Kragenweite des Oberligaabsteigers sein sollte. Ein spannendes Spiel für die Zuschauer, bei dem der Verlierer vor harten Wochen steht.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach)

VfB Eppingen - VfB Gartenstadt (Sa 15:30)
Einen fast perfekten Saisonstart legte der VfB Eppingen hin. Abgesehen von der Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Bruchsal gewann Pfeiffer-Truppe jedes Spiel. Mit dem zweiten Heimspiel im Hugo-Koch-Stadion in Folge könnte sogleich der nächste Dreier eingetütet werden. Auf Grund des bisherigen Saisonverlaufes geht der Gast aus Mannheim nämlich als Außenseiter in die Partie. Der Aufsteiger bekommt zurzeit noch keinen Fuß auf den Boden Verbandsliga und konnte bis dato noch keinen Sieg feiern.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

1. FC Bruchsal - SV 98 Schwetzingen (Sa 16:00)
Ein ungleiches Duell erwarten die Zuschauer beim Spiel zwischen Bruchsal und Schwetzingen. Der Gast reist mit vier Punkten an, der Hausherr besitzt aktuell die volle Ausbeute. Hauptverantwortlich für den tollen Saisonstart von Hicham Quaki's - Truppe ist Izzeddine Noura. Vor der Saison vom VfR Mannheim gekommen, gelangen dem Stürmer in vier Spielen bereits fünf Tore. Will man weiterhin seine Stellung an der Spitze verteidigen, darf über die Hürde Schwetzingen nicht gestolpert werden.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

FC Español Karlsruhe - TuS Bilfingen (Sa 17:00)
Mit dem späten Ausgleichstreffer in Kirrlach hat der FC Espanol sein Gastspiel im Waldstadion doch noch erfolgreich gestalten können. Der TuS Bilfingen musste sich stark ersatzgeschwächt dem VfR Mannheim mit 0:1 geschlagen geben, wobei man sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft stellte. Eine offene Partie steht den Anhängern am Jagdgrund in Daxlanden bevor, mit leichtem Vorteil für die Spanier da der TuS aktuell doch Personell aus dem letzten Loch pfeifen muss.

Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang)

FC Germania Friedrichstal - FC Olympia Kirrlach (So 11:00)
Jeweils späte Gegentore verhinderten den nächsten Dreier dieser beiden Mannschaften. Dabei verloren die Olympioniken zudem noch Andre Redekop mit einem Platzverweise, sodass dieser im Stutensee-Stadion nicht auflaufen wird. Die Favoritenrolle wird ganz klar der Germania zugeschrieben, hat für Aufsteiger Kirrlach der Klassenerhalt doch oberste Priorität.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.)

FC Zuzenhausen - VfR Gommersdorf (So 15:00)
Wohl eines der kürzeren Auswärtsspiele für den VfR Gommersdorf und doch muss man satte 80-Kilometer zurücklegen. In Zuzenhausen feierte man letzte Woche den ersten Saisonsieg, Schwetzingen wurde mit 0:3 besiegt. So steht der VfR mit drei Punkten weniger als der Hausherr im Tabellenkeller. Im heimischen Stadion will die Elf von Trainer Zuleger unbedingt nachlegen und somit den Abstand nach unten vergrößern.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

SpVgg Durlach-Aue - VfR Mannheim (So 15:30)
Eine undankbare Partie steht der SpVgg Durlach-Aue ins Haus. Wie will man gegen Aufstiegsfavorit VfR Mannheim die ersten Punkte einfahren? Ein gutes Beispiel kann sich die Gondorf-Elf dabei an den Bilfingern in der letzten Woche nehmen. Zwar verlor der TuS, machte es seinem Gast aus Mannheim mit einer Fünferkette jedoch immens schwer. Hakan Atik's Elf gelang nach einem Freistoß der 0:1-Siegtreffer, aus dem Spiel waren Chancen jedoch Mangelware. Diese Hoffnung muss man auch im Oberwaldstadion hegen, will man doch endlich die ersten Punkte ergattern.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.9.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor