2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
F: Bartl
F: Bartl

Schwergewichte-Duell in Bruchsal - der VfR reist an!

Germania nach Kirchheim +++ Bilfingen nach Eppingen +++ Heddesheim mit leichter Aufgabe?

Verlinkte Inhalte

Am Samstagmittag erwartet der 1.FC Bruchsal den VfR Mannheim zum Duell...

SG HD-Kirchheim - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:00)
Mit dreizehn Buden in zehn Spielen reist aktuell der formstärkste Stürmer der Verbandsliga nach Kirchheim. Mit ihm Gepäck sind seine Kollegen des Spitzenreiters FC Germania Karlsruhe. Somit ist die Favoritenrolle nahe Heidelberg klar verteilt, die Stutensee-Buben wollen den nächsten Sieg holen. Doch auch die Spieler von Manuel Wengert spielen bis dahin eine starke Saison und können als Tabellensechster befreit aufspielen.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim)

1. FC Bruchsal - VfR Mannheim (Sa 15:00)

Im Duell der Schwergewichte empfängt der 1.FC Bruchsal am Samstagmittag den VfR Mannheim. Die Quaki-Elf konnte zuletzt eine Serie von drei Spielen in Serie ohne Sieg beenden und den Auftritt in Bilfingen erfolgreich gestalten. Der Gast besiegte bereits am Freitagabend den FC Zuzenhausen klar mit 3:0. Mit einem Sieg könnte der 1.FC an den Kickern aus dem Rhein-Neckar-Stadion vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

VfB Eppingen - TuS Bilfingen (Sa 15:00)
Bittere Pleiten mussten beide Teams in der vergangenen Woche einstecken. Der VfB Eppingen kassierte im Waldstadion zu Kirrlach erst ganz spät den 2:1-Knock-out-Treffer, der TuS konnte kurz vor Ende einen Elfmeter nicht zum Remis verwerten. Tabellarisch hat die Elf von David Pfeiffer den Blick Richtung Spitze noch nicht ganz verloren, weshalb der Favorit am Sonntag auch klar bestimmt ist. Der TuS Bilfingen reist als Außenseiter ins Hugo-Koch-Stadion, muss jedoch selbst um jeden Punkt fighten um nicht in die gefährliche Zone abzurutschen.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)

SV 98 Schwetzingen - ASV Durlach (Sa 15:00)
Einen überraschenden Punktgewinn sicherte sich der SV Schwetzingen gegen den FV Heddesheim am vergangenen Spieltag. Im Heimspiel gegen den ASV Durlach gilt es nun nachzulegen und den guten Eindruck der letzten Wochen zu bestätigen. Dieser positive Eindruck ging dem ASV zuletzt flöten, zwei Niederlagen in Folge ließen die Durlacher in der Abstiegszone verbleiben. Ein Kick auf Augenhöhe bei dem der Ausgang offen erscheint.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

FC Zuzenhausen - FC Español Karlsruhe (Sa 16:00)
Zwei klare Niederlagen kassierten die Teams des FC Zuzenhausen und des FC Espanol Karlsruhe zuletzt. Im direkten Duell gilt es nun die Fehler der letzten Wochen abzustellen und möglichst wieder dreifach zu punkten. In der Tabelle rangieren die Zuleger-Buben mit drei Punkten Vorsprung vor den spanischen Kanonieren um Coach Motekallemi.


Schiedsrichter: Stefan Faller (Neuthard)

VfR Gommersdorf - FV Fortuna Heddesheim (Sa 16:30)
Ungleiches Duell in Gommersdorf. Der Tabellenletzte erwartet den FV Heddesheim zu einem Spiel, bei dem es eigentlich nur einen Sieger geben kann. Die Gäste dürfen nach ihrem Mini-Ausrutscher gegen Schwetzingen nicht wieder Punkte liegen lassen. Ein ansehnliches Ergebnis wäre für die Hausherren aus dem Odenwald wohl schon ein Erfolg.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt)

SpVgg Durlach-Aue - SpVgg Neckarelz (So 15:00)

Einen enttäuschenden Saisonverlauf mussten die Spielvereinigungen aus Durlach-Aue und Neckarelz bis dato hinnehmen. Zwar rangieren die Gondorf-Kicker auf Platz Neun in der Tabelle, der Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz beträgt jedoch nur zwei Punkte. Auf genau diesem stehen die Gäste aus Neckarelz. Sollte es in dieser Saison doch endlich mal wieder ohne Abstiegskampf gehen, scheint man auch in diesem Jahr bis zur letzten Sekunde kämpfen zu müssen. Eine offene Partie, bei der der Hausherr als kleiner Favorit einzustufen ist.


Schiedsrichter: Fabian Ebert (DJK/F.Ed.Ne.)

VfB Gartenstadt - FC Olympia Kirrlach (So 15:00)
Aufsteigerduell beim VfB Gartenstadt. Der FC Olympia Kirrlach will seinen späten Heimerfolg gegen Eppingen mit einem weiteren Punktgewinn in Mannheim vergolden. Gleiches Ziel verfolgen die Jörns-Kicker nach dem Sieg in Karlsruhe-Durlach. Wieder mit dabei ist Kapitän Eric Schaaf, welcher seine Sperre aus dem Heddesheim-Spiel abgesessen hat.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim)
Aufrufe: 026.10.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor