2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Y. Le Madon
F: Y. Le Madon

Schattschneider klaut Germania den Sieg!

Neckarelz überrascht +++ Gartenstadt mit wichtigem Sieg +++ Bruchsal erobert Jagdgrund

Verlinkte Inhalte

Der FC Friedrichstal kassierte ganz spät den Ausgleich gegen Zuzenhausen...

SpVgg Neckarelz - SG HD-Kirchheim 1:0
Im Elzstadion sahen die Zuschauer einen überraschenden 1:0-Heimsieg der SpVgg Neckarelz gegen die SG aus Heidelberg-Kirchheim. Das Tor des Tages erzielte Henrik Hogen nach 34 Minuten und verschaffte somit den wichtigen Sieg im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Andreas Wieczorek (VfB Stuttg.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henrik Hogen (34.)


ASV Durlach - VfR Gommersdorf 2:1

Lange Zeit sah es so aus, als könnte der VfR Gommersdorf einen Punkt aus Durlach entführen. Zwei Minuten vor dem Ende traf dann jedoch Edmand Osmanaj zum 2:1-Siegtreffer im Turmbergstadion. Rouven Müller’s Elf war bereits zeitig durch Andrei Capstrimb in Führung gegangen, ehe Torben Götz nach gut einer halben Stunde zum 1:1-Ausgleich treffen konnte.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andrei Capstrimb (10.), 1:1 Torben Götz (33.), 2:1 Edmand Osmanaj (88.)


FC Olympia Kirrlach - SV 98 Schwetzingen 1:2
Im Waldstadion des FC Olympia Kirrlach feierte der SV Schwetzingen einen ganz wichtigen Auswärtsdreier. Die Gäste konnten durch Nils Makan nach einer Viertelstunde in Führung gehen und nahmen diesen Zwischenstand dann auch mit in die Kabine. Der Ausgleich von Busam währte nur elf Minuten, ehe Sören Ruder das Ruder rumriss und den Gästen einen Dreier bescherte.


Schiedsrichter: Sebastian Reichert (SG Waibstadt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nils Makan (14.), 1:1 Janik Busam (68.), 1:2 Sören Ruder (79.)


TuS Bilfingen - VfB Gartenstadt 0:1

Ein Kick der Kategorie Tabellenkeller sah man am Schalkenberg zu Bilfingen. Waren die Gäste aus Mannheim vor allem an Anfang spielbestimmend, konnte sich der TuS mit der Zeit selbst gute Chancen erarbeiten. Darnell Hill nutzte die gute Anfangsphase des Aufsteigers zum 0:1-Siegtreffer indem er Torwart Dörrich um kurvte und ins leere Tor einschob. Einen schmeichelhaften Elfmeter für Bilfingen setzte Murat Ertugrul vom Torwart aus gesehen rechts neben den Pfosten und vergab somit die Möglichkeit zum Ausgleich. Insgesamt ein wohl verdienter am Ende aber schmeichelhafter Sieg der VfB Gartenstadt.


Schiedsrichter: Mathias Fahrer (Dürrenbüchig) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Darnell Hill (20.)
Besondere Vorkommnisse: Murat Ertugrul (TuS Bilfingen) scheitert mit Foulelfmeter (76.)


VfR Mannheim - VfB Eppingen 6:1

Überraschend deutlich gewann der VfR Mannheim das Spitzenspiel im heimischen Rhein-Neckar-Stadion gegen den VfB Eppingen. Bereits zur Halbzeit hatten die Herren Hiller, Zeric und Herm einen komfortablen 3:1-Vorsprung herausspielen können, ehe Olumide Haffa und Refior das Ergebnis am Ende in die Höhe schraubten. Ein deutliches Ausrufzeichen der Atik-Truppe an die Konkurrenz!


Schiedsrichter: Florian Tesch (SC Hassia) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Christopher Hiller (10.), 2:0 Ajdin Zeric (14.), 2:1 Kevin Haas (23.), 3:1 Daniel Herm (40.), 4:1 Joseph Olumide (67.), 5:1 Marc Haffa (80.), 6:1 Norman Refior (89.)


FC Español Karlsruhe - 1. FC Bruchsal 1:4

Mit einem 1:4-Auswärtssieg konnte der 1.FC Bruchsal seine Verfolgerplatzierung in der Tabelle festigen. Am Jagdgrund in Daxlanden führte man schnell mit 0:2 durch die Tore von Diebold und Lima. Nach gut einer Viertelstunde musste der FC Espanol Karlsruhe dann auf der Torhüter-Position einen Wechsel vornehmen, Nell kam für Besic. Als Jonas Malsam kurz nach Wiederanpfiff das 0:3 erzielen konnte war die Begegnung entschieden, wenngleich Lukas Kurz nur zwei Minuten später der Anschluss gelang. Wiederrum Lima machte dann jedoch mit 1:4 den endgültigen Deckel auf diese Partie.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marius Diebold (4.), 0:2 Marius Diebold (10.), 0:3 Jonas Malsam (50.), 1:3 Lukas Kunz (51.)


FV Fortuna Heddesheim - SpVgg Durlach-Aue 4:1

Bereits zur Halbzeit hatten die Zuschauer am Ahornweg in Heddesheim drei Tore zu sehen bekommen. Zunächst ging der Favorit Fortuna durch Salih Özdemir in Führung. Eine flache Hereingabe von Lodato schloß Özdemir mustergültig zur Führung ab. Doch nur drei Minuten später nutzte Geckle einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich, ehe wiederrum Özdemir eine Flanke ins kurze Eck verwerten konnte. Nach dem 2:1-Pausenstand ging es in der zweiten Halbzeit munter weiter, Dennis Lodato sorgte früh für eine Vorentscheidung. Das 4:1, was gleichzeitig den Endstand bedeutete, erzielte Chiad Ilhan.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Salih Özdemir (22.), 1:1 Fabian Geckle (26. Foulelfmeter), 2:1 Salih Özdemir (33.), 3:1 Dennis Lodato (48.), 4:1 Cihad Ilhan (62.)


FC Germania Friedrichstal - FC Zuzenhausen 1:1

Wenige Minuten waren im Stutensee-Stadion gespielt, da musste der FC Zuzenhausen den Ball schon aus dem eigenen Gehäuse holen. Abdelrahman Mohamed erzielte gleich in der sechsten Minute die Führung für den Tabellenführer. Nach einer halben Stunde hatten die Gäste dann jedoch die große Chance zum Ausgleich, doch ein Elfmeter konnte nicht genutzt werden. Lange Zeit blieb es bei der 1:0-Führung der Hausherren, ehe Tobias Schattschneider in der Schlussminute der Ausgleich doch noch gelang. Diese zwei Punktverluste werden die Augenstein-Elf massiv ärgern, die Tabellenführung bleibt aber weiter in der Hand der Germania.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Abdelrahman Mohamed (6.), 1:1 Tobias Schattschneider (90.)



Aufrufe: 05.11.2017, 17:00 Uhr
Steffen HeimAutor