2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
– Foto: Hartmut Sauter

Mutschelbach gelingt der Befreiungsschlag!

Bruchsal besiegt Zuzenhausen +++ Friedrichstal wird im ersten Abschnitt abgewatscht +++ Mannheim rettet einen Punkt

Verlinkte Inhalte

Die ersten Spiele des 4. Spieltages sind absolviert!

1. FC Bruchsal - FC Zuzenhausen 4:1
Gut 100 Zuschauern verfolgten am Samstagmittag die Partie zwischen dem 1.FC Bruchsal und dem FC Zuzenhausen. Dabei überzeugte die Schneider-Elf und sicherte sich mit dem 4:1-Heimerfolg den zweiten Saisonsieg. Sommerneuzugang Jan Malsam erzielte seine ersten beiden Tore im Dress der Bruchsal und sorgte somit für die beruhigende Halbzeitführung. Der nächste Neuzugang, Mehmet Bozkurt, entschied dann eine Viertelstunde vor dem Ende die Partie zum Ungusten der Zuleger-Jungs.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Mutschelbach) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Jan Malsam (24.), 2:0 Jan Malsam (39.), 3:0 Mehmet Bozkurt (75.), 3:1 Amadeusz Siwy (82.), 4:1 Fabian Geckle (90.)



ATSV Mutschelbach - SV Waldhof Mannheim II 3:0
Endlich den ersten Saisonsieg feierte der ATSV Mutschelbach im Heimspiel gegen SV Waldhof Mannheim II. Das schnelle 2:0 von Tobias Stoll, nach Vorlage von Reinhard Schenkner, nach der Pause spielte den Waldenser stark in die Karten. Spätestens nach dem 3:0 konnte die Blicker-Elf sich beruhigend auf das Kabinenfest freuen. Der Aufsteiger aus Mannheim wartet somit weiter auf den ersten Dreier.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Dennis Klemm (14.), 2:0 Tobias Stoll (48.), 3:0 Tobias Stoll (67.)

SpVgg Neckarelz - VfR Mannheim 1:1

Eine tolle Kulisse bot das Elzstadion am Samstagnachmittag auf. Knapp 400 Zuschauern waren dem Ruf des Duelles SpVgg Neckarelz gegen den VfR Mannheim gefolgt. Dabei fing der Aufsteiger so an, wie er die letzten Spiele aufgehört hatte, mit Toren. Böhm konnte zog nach gut einer halben Stunde Richtung 16er und schlenzte den Ball dann gefühlvoll in den Winkel zur Hausherrenführung. Zwar hatten die Rasenspieler bis dato die besseren Chancen, das Tor machte aber die Strerath-Elf. Im zweiten Abschnitt erhöhten die Gäste weiter den Druck, ohne sich jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. In letzter Sekunde gelang Yanick Haag per abgefälschtem Schuss dann doch noch der verdiente 1:1-Ausgleich.


Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen) - Zuschauer: 400
Tore: 1:0 Lukas Böhm (33.), 1:1 Yanick Haag (90.)


FC Germania Friedrichstal - VfB Eppingen 0:4
Eine ganz bitte Pille kassierte der FC Germania Friedrichstal im Heimspiel gegen Eppingen. Das Spiel war bereits zum Pausentee beim Stand von 0:3 erledigt. Die junge Stutensee-Elf hatte durch Rauth, Ebner und Rudenko drei Treffer hinnehmen müsse, ehe Reinbold im zweiten Abschnitt jegliches Aufbäumen erstickte.


Schiedsrichter: Daniel Greef - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mark Rauh (17.), 0:2 Johannes Ebner (40.), 0:3 Alexander Rudenko (42.), 0:4 Julius Reinbold (61.)


SV Spielberg - SpVgg Durlach-Aue 2:2
Im Derby am Talberg musste die SpVgg Durlach-Aue gleich zweimal in der Nachspielzeit ein Gegentor schlucken. Dabei zeigte die Gondorf-Elf eine starke Leistung, verpasste durch den späten Gegentreffer jedoch den ersten Auswärtsdreier seit November 2018. Die fast 300 Zuschauern hatten erst Platz genommen, als Marvin Gondorf bereits die Gästeführung erzielen konnte. Mit dem Pausenpfiff kam der SV Spielberg dann jedoch zurück, Stefan Müller markierte den 1:1-Ausgleich. Nach der erneuten Aue-Führung traf Claudio Ritter im direkten Gegenzug nur den Pfosten, sodass sein Ausgleich bis spät in die Nachspielzeit warten mussten. Der SVS bleibt somit nach dem Abstieg ungeschlagen.

Schiedsrichter: Christian Schäffner (SV Bruchsal) - Zuschauer: 285
Tore: 0:1 Marvin Gondorf (4.), 1:1 Stefan Müller (45.+1), 1:2 Rouven Gondorf (64.), 2:2 Claudio Ritter (90.+4)

Schiedsrichter: Kay Urbanczyk (U`pleichfeld)



Aufrufe: 025.8.2019, 08:30 Uhr
Steffen HeimAutor