2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
– Foto: Berthold Gebhard

Mannheim siegt gegen Mutschelbach!

Eppingen stark +++ Remis am Talberg +++

Verlinkte Inhalte

Die ersten vier Spiele des fünften Spieltages sind absolviert.

FC Zuzenhausen - FC-Astoria Walldorf II 1:1

Im Freitagabendspiel konnte der FC Zuzenhausen zu Hause abermals einem Favorit ein Bein stellen. Gegen die Gäste aus Walldorf stand es am Ende 1:1-Unentschieden. Dabei kam die Zuleger-Elf gut rein in die Partie und traf folgerichtig nach gut einer Viertelstunde durch Christopher Wild zum 1:0. Kurz vor der Pause konnte die Kocher-Truppe durch Furkan Cevik jedoch ausgleichen. In der zweiten Halbzeit investierte die Astoria dann mehr, ehe nach der Ampelkarte für Marvin Braasch die Luft dann raus war.


Schiedsrichter: Patrick Mattern (TSV Neckarau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Wild (19.), 1:1 Furkan Cevik (42.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marvin Braasch (77./FC-Astoria Walldorf II)


VfB Eppingen - TSG 62/09 Weinheim 4:1

Ausgeglichene erste Hälfte in der Partie Eppingen gegen Weinheim. Nach der schnellen Führung von Johannes Ebner konnte Calhanoglu noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Abschnitt drehten die Hausherren in der HWH-Arena jedoch fulminant auf und sicherten sich somit die Tabellenführung. Rudenko und Palinkasch machten Sieg perfekt, ehe Balikic das Ergebnis auf 4:1 hoch schraubte.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Mutschelbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Johannes Ebner (10.), 1:1 Muhammed Calhanoglu (37.), 2:1 Alexander Rudenko (55. Foulelfmeter), 3:1 Sven Palinkasch (65.), 4:1 Marinko Balikic (89.)


SV Spielberg - SpVgg Neckarelz 1:1

Das nächste 1:1-Unentschieden gegen einen Favoriten erspielte Aufsteiger Neckarelz. Am Talberg in Spielberg führte man lange Zeit durch das 0:1 von Simon Fertig. Erst der 1:1-Ausgleich durch Stefan Müller per Elfmeter eine Viertelstunde vor dem Ende glich den Spielstand wieder aus. Somit bleibt die Weber-Elf weiterhin ungeschlagen, hat das Siegen jedoch verlernt.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Simon Fertig (21.), 1:1 Stefan Müller (74. Foulelfmeter)


VfR Mannheim - ATSV Mutschelbach 2:0

Das Duell der zwei Schwergewichte konnte der VfR Mannheim am Samstagmittag für sich entscheiden. Der Doppelschlag von Yanick Haag brachte den ATSV Mutschelbach im Rhein-Neckar-Stadion schnell ins Hintertreffen. Sommerneuzugang Haag traf erst sehenswert zum 1:0, ehe er beim 2:0 einen kapitalen Abwehrfehler ausnutzen konnte. In der Folgezeit kamen die Waldenser zwar besser ins Spiel, der Abschluss jedoch meist zu ungenau. So konnten die Rasenspieler bei hohen Temperaturen den so wichtigen Sieg über die Zeit retten und die Gäste zunächst aus dem Aufstiegskampf befördern.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Yanick Haag (17.), 2:0 Yanick Haag (21.)
Aufrufe: 031.8.2019, 18:50 Uhr
Steffen HeimAutor