2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Binder
F: Binder

Kirrlach und Friedrichstal dürfen spät feiern!

Bruchsal beendet Sieg-Flaute +++ Kirchheim stark +++ Aue mit Sieg im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Wichtige Siege feierte unter anderem die SpVgg Durlach-Aue in Gommersdorf, sowie der VfB Gartenstadt beim ASV Durlach...

VfR Mannheim - FC Zuzenhausen 3:0
Bereits am Freitagabend gewann der VfR Mannheim sein Heimspiel gegen den FC Zuzenhausen souverän mit 3:0. Bereits nach fünf Minuten musste Norman Refior den Ball nur noch über die Linie drücken. Zuvor hatte Herm eine Flanke gekonnt mit dem Fuß verlängert. Gut eine Viertelstunde dauerte es bis die Gäste die große Chance auf den Ausgleich hatte, doch Wild fand im Alleingang auf Lentz seinen Meister. Nach einem Foul Alhamoud an Refior verwandelte Zeric den fälligen Strafstoß zum 2:0-Halbzeitstand. Spätestens nach dem Kopfballtor von VfR-Kapitän Zeric zehn Minuten vor dem Ende war die Begegnung dann entschieden.


Schiedsrichter: Roy Dingler (Birkenfeld) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Norman Refior (5.), 2:0 Ajdin Zeric (38. Foulelfmeter), 3:0 Ajdin Zeric (79.)


ASV Durlach - VfB Gartenstadt 1:2
Überraschenderweise konnte der VfB Gartenstadt am Turmberg in Durlach alle drei Punkte mitnehmen. Grund hierfür waren die Tore zum richtigen Zeitpunkt, denn Schaudt kurz vor der Halbzeit und Albrecht direkt nach Wiederanpfiff gelangen richtige Nackenschläge für die Müller-Truppe. Als Patrick Fetzer jedoch in der 51-Minute der Anschluss gelang stürmte der ASV vehement auf's Gästetor, ohne jedoch erfolgreich zu sein. Somit belohnten sich Durlacher wie in der Vorwoche in Eppingen nicht und mussten wieder eine Niederlage einstecken.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Fabio Schaudt (38.), 0:2 Maximilian Albrecht (46.), 1:2 Patrick Fetzer (51.)


TuS Bilfingen - 1. FC Bruchsal 2:3

Eine enge Kiste lieferten sich der TuS Bilfingen und der 1.FC Bruchsal am Schalkenberg in Kämpfelbach. Die Hausherren vergaben kurz vor dem Ende die große Chance als ein Foulelfmeter nur die Latte küsste. Zuvor hatten Svjetlanovic und Stoitzner die Führung von Lima drehen können. Doch ein Doppelschlag von Kaykun und Diebold brachten wieder die Gäste um Trainer Quaki in Front, ehe eben jener Elfmeter nicht im Tor untergebracht werden konnte. Somit beenden die Gäste aus Bruchsal ihre Mini-Krise und melden sich zurück im Spitzenkampf.

Schiedsrichter: Fabian Knarr (Offenbach) - Zuschauer: k.A.

Tore: 0:1 Paulo Henrique Ursino Lima (15.), 1:1 Dejan Svjetlanovic (35.), 2:1 Kevin Stoitzner (54.), 2:2 Isa Kaykun (78.), 2:3 Marius Diebold (80.)
Besondere Vorkommnisse: Oguzhan Celebi (TuS Bilfingen) scheitert mit Foulelfmeter (85.)


FC Español Karlsruhe - SG HD-Kirchheim 0:4
Nach zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen bezahlte der FC Espanol Karlsruhe im Heimspiel gegen den SG HD-Kirchheim mal wieder Lehrgeld. Die M&M's Mustafa und Muharrem sorgten für einen verdienten 0:4-Auswärtserfolg am Jagdgrund in Daxlanden. Vor allem Mustafa Hariri mit drei Toren inklusive eines Doppelpackes in Halbzeit eins sicherten den Sieg zu Gunsten der Heidelberger. Somit verpassten die Spanier die Chance sich im Tabellenkeller Luft zu verschaffen.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mustafa Hariri (18.), 0:2 Mustafa Hariri (38.), 0:3 Muharrem Iseni (73.), 0:4 Mustafa Hariri (76.)

VfR Gommersdorf - SpVgg Durlach-Aue 0:2
Einen erhofften wie auch erwartenden Sieg brachte die SpVgg Durlach-Aue vom Gastauftritt in Gommersdorf mit. Bereits zur Halbzeit hatten Fabian Geckle und Nico Plattek mit einem Doppelschlag den späteren Endstand herbeigeführt. Somit können sich die Durlacher zwar in der Tabelle nach oben arbeiten, der Abstand zu den gefährlichen Plätzen ist jedoch nur zwei Punkte entfernt.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Fabian Geckle (25. Foulelfmeter), 0:2 Nico Plattek (37.)

FV Fortuna Heddesheim - SV 98 Schwetzingen 2:2
Vier Tore sahen die Zuschauer in der Ahornstraße zu Heddesheim am Sonntagnachmittag. Jedoch nicht wie zu erwarten zum Großteil auf Seiten der Hausherren, sondern zu ausgeglichenen Teilen. Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich die Fortuna von ihrem Widersacher aus Schwetzingen. Dabei traf auf seinen des Gastgebers Cihad Ilhan per Doppelpack, sein Gegenüber Kettenmann durfte ebenfalls doppelt jubeln. Für die Heddesheimer zu wenig bei ihrer Aufholjagd Richtung Spitze.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cihad Ilhan (50.), 1:1 Michael Kettenmann (57.), 1:2 Michael Kettenmann (69.), 2:2 Cihad Ilhan (76.)

FC Olympia Kirrlach - VfB Eppingen 2:1

Im Waldstadion des FC Olympia Kirrlach gastierte am Wochenende der VfB Eppingen. Bereits nach drei Minuten mussten die Gäste die erste Schrecksekunde verdauen, Redekop schoss knapp am Gehäuse vorbei. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten war es dann vier Minuten vor der Pause Peguy, welcher den Torreigen am Mittag eröffnete. Nach einem Gerangel im Strafraum schoss dieser den Ball Volley ins Netz. So gingen die Backmänner mit einer 1:0-Pausenführung in die Kabinen und sahen zu, wie sich in der 54. Minute die Situation noch verbesserte. Die Gäste dezimierten sich mit einer roten Karte selbst und waren fortan in Unterzahl. Nichts desto trotz kamen die Pfeiffer –Jungs zum 1:1-Ausgleich nach einem verwandelten Elfmeter. Fünf Minuten vor dem Ende machte es Redekop dann besser wie zur Beginn der Partie. Eine Flanke von Moris auf den langen Pfosten konnte der Stürmer per Volley Abnahme zum 2:1-Siegtreffer verwerten.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Peguy Patrick Tchana Yopa (41.), 1:1 Kevin Haas (66. Foulelfmeter), 2:1 Andre Redekop (85.)

FC Germania Friedrichstal - SpVgg Neckarelz 2:1

Im verregneten Stutensee erwartete der am Freitagabend von Platz eins verdrängte FC Germania Friedrichstal die SpVgg Neckaerlz. Dieser musste ganz ganz lange warten um seiner Favoritenrolle gerecht zu werden, erst in der Nachspielzeit gelang Marcel Höniges der 2:1-Siegtreffer für den alten und neuen Spitzenreiter. Zuvor hatte Lukas Böhm im ersten Abschnitt für einen Paukenschlag gesorgt und die Gäste aus Mosbach in Führung gebracht. Nach gut einer Stunde war dann der Torjäger vom Dienst, Patrick Rödling, mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle gewesen.


Schiedsrichter: Evelyn Holtkamp (Vogelstang) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Böhm (27.), 1:1 Patrick Rödling (56.), 2:1 Marcel Höniges (90.)



Aufrufe: 022.10.2017, 17:30 Uhr
Steffen HeimAutor