2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Simon Tüting spielt ab sofort für den FV Heddesheim.
Simon Tüting spielt ab sofort für den FV Heddesheim.

Hochklassige Verstärkung für Heddesheim

Verbandsliga +++ Ex-Profi wechselt zum zweimaligen Vizemeister

Heddesheim. Ex-Fußballprofi Simon Tüting hat seine Laufbahn als Profi beendet und schließt sich zur neuen Saison dem Verbandsligisten FV Fortuna Heddesheim an. Der 31-Jährige spielte zuletzt beim Regionalligisten SV Waldhof Mannheim, wo sein am 30.06.2018 auslaufender Vertrag nicht verlängert wurde.

Für die Blauschwarzen kam er seit 2.2017 auf insgesamt 27 Regionalligaspiele. U.a. spielte der Mittelfeldspieler beim FC Hansa Rostock, 1.FC Magdeburg, Chemnitzer FC, SV Sandhausen und VfL Osnabrück, bevor er zu den Waldhöfern wechselte. Die Gesamtbilanz einer langen Laufbahn: 1 Bundesligaspiel, 50 Zweitligaeinsätze, 58 Drittligapartien, 103 Regionalligaspiele und ca. 100 Oberligaspiele.

Simon Tüting kann im zentralen defensiven und offensiven Mittelfeld, als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden.

"Ich habe meine Laufbahn im höherklassigen Fußball beendet, wollte aber noch weiterhin Fußball auf einem ordentlichen Niveau spielen. Mit fast 32 Jahren hat jetzt meine berufliche Zukunft Priorität und spielt der Fußball keine übergeordnete Rolle mehr. Und da ich in Mannheim wohne, und sehr gerne hier bleiben wollte, kam es zum Kontrakt mit dem FV Fortuna Heddesheim", so Simon Tüting.

"Für uns ist es ein Glücksfall, dass Simon keinen höherklassigen mehr Fußball spielen wird/will. Für ihn ist es natürlich ein großer Einschnitt in seiner langen Laufbahn. Simon wird unserer Mannschaft mit Sicherheit zusätzliche Impulse verleihen und uns als Team insgesamt verstärken", so der Sportliche Leiter Manfred Jordan.

Aufrufe: 09.7.2018, 10:05 Uhr
Pressemitteilung/FV/red.Autor