2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Diehl
F: Diehl

Germania siegt im Spitzenspiel in Bruchsal!

Aue und Gartenstadt melden Land unter +++ Kirrlach siegt in Unterzahl +++ Bilfingen verliert weiter

Verlinkte Inhalte

Der FC Germania Friedrichstal gewann das Spitzenspiel am Samstagmittag beim 1.FC Bruchsal...

1. FC Bruchsal - FC Germania Friedrichstal 1:3

Am Samstagmittag gelang dem FC Germania Friedrichstal ein verdienter 1:3-Auswärtserfolg beim 1.FC Bruchsal. Im Städtischen Stadion der Barockstadt waren das Sturm-Duo Rödling / Mohamed mal wieder überragend. Traf Weiß nach acht Minuten nur das Außennetz, war Patrick Rödling zehn Minuten später zur Stelle. Einen schönen Pass von Timo Di Giorgio schloss der führende der Torjägerlist zum 0:1 ab. In einer umkämpften Partie konnten die germanische Elf mehr spielerische Akzente setzen und nach gut einer Stunde die Führung durch Mohamed ausbauen. Nachdem die Augenstein-Elf mehrere Chancen auf das 0:3 vergeben hatte, gelang Jonas Malsam eine Viertelstunde vor dem Ende der 1:2-Anschluss und somit die Spannung zurück. Die FCG Abwehr ließ jedoch nichts mehr Nennenswertes zu und Patrick Rödling machte auf Vorlage von Claudio Ritter den Deckel auf dieser Partie. „Ein verdienter Sieg und eine klasse Leistung meiner Mannschaft“ so Andreas Augenstein, Trainer des Tabellenführers nach dem Spiel.


Schiedsrichter: Andreas Reuter (DJK/FC Z./P.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Patrick Rödling (18.), 0:2 Abdelrahman Mohamed (58.), 1:2 Jonas Malsam (73.), 1:3 Patrick Rödling (90.)


VfB Eppingen - FC Español Karlsruhe 1:0

Die vierte Pleite in Folge musste Sirus Motekallemi und seine Elf beim Auswärtsspiel in Eppingen hinnehmen. Sommerneuzugang Florian Kradija sorgte mit seiner Bude elf Minute vor dem Ende für lange Gesichter beim Aufsteiger aus Karlsruhe. Dieser Treffer war im Hugo-Koch-Stadion nämlich ausreichend für einen 1:0-Heimerfolg der Pfeiffer-Buben. Die Gäste vom Jagdgrund verbleiben somit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Verbandsliga.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Florian Kradija (79.)


SV 98 Schwetzingen - TuS Bilfingen 3:1

Geführt und doch wieder nicht gewonnen, so das Fazit aus Bilfinger Sicht nach dem Auftritt in Schwetzingen. Sascha Mörgenthaler hatte den TuS nach zwanzig Minuten mit 0:1 in Führung bringen können, für eine Halbzeitführung reichte es auf Grund des Tores von Prokop dennoch nicht. Nach dem Pausentee waren dann die Hausherren die bessere Mannschaft und kamen durch Patrick Hocker und Nils Makan zu einem wichtigen 3:1-Heimerfolg.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Sascha Mörgenthaler (21.), 1:1 Peter Prokop (41.), 2:1 Patrick Hocker (56.), 3:1 Nils Makan (82.)


FC Zuzenhausen - SpVgg Neckarelz 0:1

Die SpVgg Neckarelz hat es geschafft, den Heimsieg gegen Kirchheim zu vergolden. Mit dem nächsten 0:1-Sieg gelang der Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Michael Bitz war der Matchwinner beim Auswärtssieg in Zuzenhausen. Sein Tor zehn Minuten nach der Halbzeitpause sicherte den so wichtigen Auswärtssieg beim Zuleger-Clan.


Schiedsrichter: Mika Forster (Oberderdinge) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Michael Bitz (55.)


VfR Gommersdorf - FC Olympia Kirrlach 0:1

Einen mühsamen Auswärtsdreier erarbeitete sich der FC Olympia Kirrlach im Aufsteigerduell gegen den VfR Gommersdorf. Lange Zeit hatten die Zuschauer im Stichele einen 0:0-Unentschieden vor den Auge, ehe Schiedsrichterin Chantal Kann doch noch ein Tor notieren durfte. Zwar hatten die Gäste gut begonnen und sich in der ersten halben Stunde einige Chancen erarbeitet, doch nach und nach wurde der VfR sicherer und konnte aus seiner tief stehenden Abwehr gut verteidigen. Nach der roten Karte für Maurice Mayer wurden die Hausherren offener und die Olympioniken bekamen dadurch mehr Räume. Ayhan Akdemir traf sechs Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem gut überlegten direkten Freistoß zum viel umjubelnden 0:1-Auswärtsdreier. „Am Ende haben wir uns den Sieg verdient – aufgrund des dominanten ersten Drittel und dem bedingungslosen Einsatz nach dem Platzverweis“ sagte Rainer Wirth, sportlicher Leiter der Backmann-Crew.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ayhan Akdemir (84.)
Platzverweise: Rot gegen Maurice Mayer (65./FC Olympia Kirrlach)


FV Fortuna Heddesheim - ASV Durlach 3:0
Einen 3:0-Heimerfolg feierte der FV Heddesheim am verregneten Sonntagmittag in der Ahornstraße. Matchwinner war wieder einmal Chiad Ilhan mit zwei Treffern, welche durch das Tor von Salih Özdemir ergänzt wurde. Trotz dieses Dreiers gegen den ASV Durlach bleibt die Gölz-Elf weiterhin acht Punkte hinter Spitzenreiter Friedrichstal. Für die Turmberg-Kicker stellt diese Niederlage kein Beinbruch da, nächsten Sonntag zählt es im Derby gegen Aue!


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau)
Tore: 1:0 Cihad Ilhan (26.), 2:0 Salih Özdemir (78.), 3:0 Cihad Ilhan (82.)

SpVgg Durlach-Aue - SG HD-Kirchheim abgesagt
Das Spiel wurde abgesagt.


Schiedsrichter: Jens Schmidt (TSV Mudau)

VfB Gartenstadt - VfR Mannheim abgesagt
Das Spiel wurde abgesagt.


Schiedsrichter: Dennis Boyette (MFC Phönix)


Aufrufe: 012.11.2017, 16:40 Uhr
Steffen HeimAutor