2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Gebhard
F: Gebhard

Gartenstadt überrennt bisherigen Tabellenführer Germania!

Turmberg-Stadion sagt ab +++ Aue gewinnt weiter +++ Schwetzingen gewinnt Keller-Duell

Verlinkte Inhalte

Der VfB Gartenstadt fertigte am Sonntagmittag den FC Germania Friedrichstal ab...

VfB Eppingen - SpVgg Neckarelz 3:1

Vor großer Kulisse fand das Heimspiel des VfB Eppingen gegen die SpVgg Neckarelz statt. War das Spiel am Anfang von Fouls geprägt übernahmen die favorisierten Gastgeber mehr und mehr das Kommando. So ging es folgerichtig mit einer 2:0-Pausenführung zu Gunsten der Pfeiffer-Jungs in die Kabine. Valerij Felk und Viera Alves hatten für den komfortablen Vorsprung sorgen können. Ähnlich wie in Schwetzingen war auch hier das Buch praktisch nach einer Stunde zu, nachdem abermals Alves auf 3:0 erhöhen konnte. Zwar gelang Aiman Kurt noch der Anschluss für die Gäste am Endresultat veränderte dies jedoch nichts mehr.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Valerij Felk (14.), 3:1 Aiman Kurt (71.)


SV 98 Schwetzingen - FC Español Karlsruhe 3:0

Der FC Espanol Karlsruhe befindet sich weiterhin im freien Fall. Auch beim Gastauftritt in Schwetzingen gab es für die Motekallemi-Elf nichts Zählbares zu holen. Zwanzig Minuten waren gespielt als der Hausherren Anhang zum ersten Mal jubeln konnte. Patrick Hocker traf zur wichtigen Führung der Köpper-Elf. Eine erste Vorentscheidung war dann das 2:0 durch Nils Makan unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter. Mit dem 3:0 durch Fabian Feigenbutz nach einer Stunde war dann die nächste Niederlage des Aufsteigers aus Karlsruhe besiegelt. Will man nicht gleiches Schicksal erleiden wie der VfR Gommersdorf, so muss dann nächste Woche beim Schlusslicht gewinnen.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Hocker (19.), 2:0 Nils Makan (45. Foulelfmeter), 3:0 Fabian Feigenbutz (57.)


ASV Durlach - FC Olympia Kirrlach abgesagt
Das Spiel wurde abgesagt.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt)

1. FC Bruchsal - SG HD-Kirchheim 2:0

Gut erholt von den Ergebnissen der letzten zwei Wochen zeigte sich der 1.FC Bruchsal beim Aufritt zu Hause gegen die SG HD-Kirchheim. Zwar dauerte es bis in die zweite Hälfte ehe die Führung fallen sollte, doch dann schlug die Quaki-Elf gleich doppelt zu. Binnen drei Minuten entschied Paulo Henrique Ursino Lima die Begegnung zu Gunsten der Barockstadt. Somit bleiben die Hausherren an der Spitze dran, die Gäste müssen mit dem grauen Mittelfeld Vorlieb nehmen.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Paulo Henrique Ursino Lima (63.), 2:0 Paulo Henrique Ursino Lima (66.)


FC Zuzenhausen - SpVgg Durlach-Aue 0:2

Eine Woche nach dem Derbysieg vergoldete die SpVgg Durlach-Aue die Geschichte mit einem Sieg beim FC Zuzenhausen. Die Hausherren kassierten durch Geckle und Plattek die dritte Niederlage in Folge und könnten in der nächste Woche sogar noch auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen. Der gute und souveräne Start der Zuleger-Elf wäre somit zunichte gemacht und ein ungemütlicher Winter würde ins Haus stehen.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Fabian Geckle (60.), 0:2 Nico Plattek (79.)
Platzverweise: Rot gegen Yannick Max (61./FC Zuzenhausen/Notbremse)


VfB Gartenstadt - FC Germania Friedrichstal 5:1

Was für eine Sensation beim Aufsteiger in Gartenstadt. Mit 5:1 verhauten die Mannheimer den bisherigen Tabellenführer Friedrichstal und gehen somit voller Selbstvertrauen ins Derby nächsten Mittwoch. Im Anemonenweg wussten die Gäste aus Stutensee Mitte des Spieles nicht wie ihnen geschah, als Schaudt und Schaaf bereits für eine 2:0-Pausenführung sorgten. Als Kuhn, wieder Schaudt und Hill den Spielstand auf 5:0 erhöhten trauten die Anhänger ihren Augen nicht mehr. Kevin Laschuk gelang kurz vor dem Ende lediglich noch der Anschlusstreffer. Die Augenstein-Elf verliert somit ihren Platz an der Sonne und steht nun auf Platz 2.


Schiedsrichter: Daniel Schäfer (TSV Mudau) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Fabio Schaudt (29.), 2:0 Eric Schaaf (41.), 3:0 Christian Kuhn (50.), 4:0 Fabio Schaudt (56.), 5:0 Darnell Hill (67.), 5:1 Kevin Laschuk (88.)


VfR Gommersdorf - VfR Mannheim 0:3

Souverän hat der VfR Mannheim die unangenehme Aufgabe beim VfR Gommersdorf gemeistert. Im ersten Abschnitt ging es zunächst hin und her, als auch noch die Hausherren versuchten den Ball auf tiefem Rasen laufen zu lassen. Trotz Chancenplus mussten die Rasenspieler mit einem 0:0-Pausenstand in die Kabinen. Nach einer Flanke von Baltaci köpfte Meier-Küster dann jedoch kurz nach dem Pausentee die verdiente Führung für den neuen Spitzenreiter ein. Nach Foul an Herm verwandelte Baltaci den fälligen Foulelfmeter zum entscheidenden 0:2, ehe Norman Refior ohne Probleme zum 0:3-Endstand einschob.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jonas Meier-Küster (53.), 0:2 Enis Baltaci (66. Foulelfmeter), 0:3 Norman Refior (73.)


FV Fortuna Heddesheim - TuS Bilfingen 1:0

Einen knappen 1:0-Heimerfolg feierte die Fortuna Heddesheim gegen den TuS Bilfingen. Mann des goldenen Treffers war Murat Efe fünf Minuten vor der Halbzeit. Nach einem Schuss von Ilhan konnte Keeper Dörrich den Ball nur prallen lassen, sodass Efe keine Probleme hatte den Ball zu verwerten. Bei diesem 1:0 sollte es auch bis zum Ende bleiben, obwohl Muhammed Cihad Ilhan eine Viertelstunde vor dem Ende die rote Karte gesehen hatte. Er selbst war nach diesem Platzverweis fassungslos und sich keiner Schuld bewusst. Es müssen wohl ein paar „nette Worte“ zu Schiedsrichter Dill gefallen sein. Er wird seiner Mannschaft in den nächsten Wochen schmerzlich fehlen.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Murat Efe (40.)
Platzverweise: Rot gegen Cihad Ilhan (77./FV Fortuna Heddesheim)



Aufrufe: 026.11.2017, 17:35 Uhr
Steffen HeimAutor