2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Flutlicht-Kracher im Rhein-Neckar-Stadion zu Mannheim!

Bilfingen ins Oberwaldstadion +++ Odenwald-Kick in Neckarelz +++ Derby in Kirchheim

Verlinkte Inhalte

Bereits am Freitgabend reist der FC Kirrlach zum tabellarischen Spitzenspiel nach Mannheim. Im Rhein-Neckar-Stadion wartet Aufstiegsfavorit VfR Mannheim...

VfR Mannheim - FC Olympia Kirrlach (Fr 19:30)

Mit starken sechs Punkten reist der FC Olympia Kirrlach nach Mannheim zum Flutlichtspiel. Der Aufsteiger aus Waghäusel kann ganz befreit zur Atik-Mannschaft reisen, der Favorit ist ganz klar der Hausherr selbst. Für den Aufstiegsfavoriten ist ein Sieg gegen einen Aufsteiger natürlich Pflicht, wobei die Olympioniken mit Andreas Backmann über einen Taktikfuchs verfügen.


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)

SG HD-Kirchheim - SV 98 Schwetzingen (Sa 15:00)
Derby-Zeit in Heidelberg Kirchheim, der SV98 Schwetzingen reist an. Beide Mannschaften erspielten sich bis dato drei Punkte, weshalb eine enge Kiste am Samstagmittag ins Haus stehen dürfte. Als Gastgeber stehen hierbei die Wengert-Buben sicherlich etwas mehr unter Druck, ein Derbysieg und die Fahrt nach Gommersdorf kann ganz beruhigt angegangen werden.


Schiedsrichter: Simon Wecht (FSV Rimbach)

SpVgg Neckarelz - VfR Gommersdorf (Sa 15:30)
Den Saisonstart hat sich die SpVgg Neckarelz sicherlich anders vorgestellt. Beim Auswärtsspiel in Schwetzingen gab es eine böse 4:1-Klatsche. Will man sich nicht erneut im Abstiegskampf wiederfinden, so muss das Heimspiel gegen Gommersdorf unbedingt gewonnen werden. Der Aufsteiger verlor sein Heimspiel gegen Friedrichstal mit 2:3 und könnte mit einem Sieg den ersten Saisonsieg feiern.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch)

FC Germania Friedrichstal - FV Fortuna Heddesheim (Sa 15:30)

Zum aktuellen Zeitpunkt steht der FC Friedrichstal noch vor dem FV Heddesheim in der Tabelle. Dies möchte der Aufsteiger aus dem letzten Jahr schnellstens ändern, ist doch bekannterweise der Aufstieg das Ziel. Nach der Auftaktniederlage gegen Mannheim wurde vergangene Woche der FC Espanol besiegt, wobei sich die Fortuna dabei nicht mit Ruhm bekleckerte. Die Augenstein-Spieler dagegen trotzen jeglichen Unruhen vor dem Saisonstart und stehen mit sechs Punkten aus zwei Spielen perfekt da.


Schiedsrichter: Joshua Zanke (Ötisheim)

FC Zuzenhausen - VfB Gartenstadt (Sa 16:00)

Knapp fünfzig Kilometer reist Aufsteiger Gartenstadt am Samstagmittag nach Zuzenhausen. Der Aufsteiger aus Mannheim konnte bis dato noch nicht wirklich überzeugen und musste sich zuletzt gegen die SG aus Heidelberg geschlagen geben. Der FC Zuzenhausen steht sogar noch ohne einen Punkt da, was sich nun im Heimspiel unbedingt ändern soll.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach)

FC Español Karlsruhe - ASV Durlach (Sa 16:00)

Hausherren-Trainer Sirus Motekallemi erwartet seine alte Liebe am Jagdgrund! Am Samstagmittag reist der ASV Durlach den kurzen Weg zum FC Espanol Karlsruhe um die ersten Punkte der neuen Runde einzuheimsen. Beide Mannschaften verspüren bereits einen leichten Druck, wenngleich der ASV deutlich mehr in der Bringschuld steht. Coach Müller vollzog im Sommer eine große Personalrochade, sodass noch nicht alle Zähnchen ineinander greifen.


Schiedsrichter: Marvin Dill (Pfaffenrot)

1. FC Bruchsal - VfB Eppingen (Sa 17:00)

Zwei Spiele, sechs Punkte – der Saisonstart des 1.FC Bruchsal ist geglückt. Durch einen weiteren Sieg im Heimspiel gegen den VfB Eppingen könnte man sich in der Spitzenregion der Verbandsliga Nordbaden festsetzen und mit wenig Druck auf das Spiel in Gartenstadt blicken. Doch Vorsicht, auch der VfB Eppingen besitzt nach einem tollen Saisonstart eine breite Brust.


Schiedsrichter: Michael Baumgartl (Lustadt/Pfalz)

SpVgg Durlach-Aue - TuS Bilfingen (So 15:30)

Im einzigen Sonntagsspiel reist der TuS Bilfingen nach Durlach ins Oberwaldstadion. Die Aumer verloren bis dahin beide Spielen und stehen nun deutlich unter Zugzwang. Der TuS um Stürmer Celebi konnte die starke zweite Halbzeit gegen Durlach nicht bestätigen und verlor gegen Kirrlach mit 0:1. Somit möchten beide Trainer den Schalter umlegen und ein positives Erlebnis feiern.

Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)
Aufrufe: 031.8.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor