2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: AS
F: AS

Bruchsal erwartet Kirrlach zum Derby!

Aue erwartet Friedrichstal +++ Gartenstadt gegen Heddesheim +++ VfR zur SG nach Kirchheim.

Verlinkte Inhalte

Im Bruchsaler Derby erwartet der 1.FC Bruchsal den FC Olympia Kirrlach zum Duell...

SpVgg Neckarelz - FC Español Karlsruhe (Sa 15:00)
Am Samstagmittag reist der FC Espanol Karlsruhe nach Neckarelz zum Oberligaabsteiger. Die Spanier vergeigten zwar die letzten zwei Auswärtsauftritte deutlich, doch gegen Friedrichstal gab es einen überraschenden Sieg. „Wir haben die richtige Reaktion auf die zwei bösen Pleiten gezeigt“ sagte Sirus Motekallemi am Sonntagabend. Die SpVgg Neckarelz verlor erwartungsgemäß letzte Woche in Mannheim. Ein Spiel auf Augenhöhe bei dem beide Mannschaften als Sieger den Platz verlassen können.


Schiedsrichter: Felix Meding (Ochsenfurter)

SG HD-Kirchheim - VfR Mannheim (Sa 15:00)
Ein Tristes 0:0-Unentschieden brachte die SG HD-Kirchheim letzte Woche aus Bilfingen mit nach Hause. Auf dem Schalkenberg ist ein Punkt sicherlich in Ordnung, die Art und Weise war jedoch nichts im Gegensatz zum Auftritt gegen Kirrlach. Wiederholt man die Leistung wie gegen den TuS, so hat man im Heimspiel gegen den VfR Mannheim keine Chance. Die Gäste wollen mit dem nächsten Dreier weiter Druck auf die Spitzenmannschaften ausüben und schnellstens die Spitze erklimmen.


Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch)

1. FC Bruchsal - FC Olympia Kirrlach (Sa 15:00)
Derby-Time im Kreis Bruchsal! Der 1.FC Bruchsal erwartet den FC Olympia Kirrlach im städtischen Stadion zum Showdown in Bruchsaler Kreisgebiet. Satte acht Jahre sind her, als die Olympioniken zum letzten Mal beim 1.FC gastierten. Die Backmänner treffen aktuell auf schwächelnde Quaki-Kicker die zuletzt zweimal in Folge nicht gewinnen konnten. Kevin Solert nimmt sich dem Derby an, bei zu erwartendem großen Zuschauerinteresse dürften die Hausherren trotz allem großer Favorit sein.


Schiedsrichter: Kevin Solert (SV Rohrhof)

VfB Eppingen - ASV Durlach (Sa 15:00)

Auf positivem Weg befindet sich der ASV Durlach nach verkorkstem Saisonstart. In Eppingen soll dies wenn möglich fortgeführt werden, wenngleich der VfB weiterhin vom vierten Platz in der Tabelle grüßt. Die Gastgeber verloren nach hartem Kampf in Heddesheim mit 2:1 und warten somit seit zwei Spielen auf den nächsten Drilling. Eine offene Partie, bei der die Pfeiffer-Jungs als kleiner Favorit starten werden.


Schiedsrichter: Daniel Schindler (Wiesenbach)

FC Zuzenhausen - TuS Bilfingen (Sa 16:00)

Einen knappen 0:1-Auswärtserfolg feierte der FC Zuzenhausen beim FC Kirrlach. Mit dem TuS Bilfingen kommt der Zwölfte der Tabelle zum Zuleger-Clan. Im letzten Jahr gab es an selbiger Stelle ein 2:3-Auswärtserfolg der Kämpfelbacher, wobei die Vorzeichen sich geändert haben. Die Gäste reisen als Außenseiter nach Zuzenhausen, wartet man doch schon seit fünf Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.


Schiedsrichter: Rouven Ettner (FCA Walldorf)

SV 98 Schwetzingen - VfR Gommersdorf (So 14:30)

Eine tolle Moral zeigte der VfR Gommersdorf im Heimspiel gegen den VfB Gartenstadt. Trotz eines 0:2-Rückstandes behielt zumindest einen Punkt auf heimischen Gefilden und kann nun mit einem Dreier in Schwetzingen an den Hausherren vorbeiziehen. Diese erreichten in der letzten Woche ein 0:0-Unentschieden gegen die SpVgg Durlach-Aue und hängen ihren Ansprüchen somit deutlich hinterher.


Schiedsrichter: Timo Hager (FCA Walldorf)

SpVgg Durlach-Aue - FC Germania Friedrichstal (So 15:00)

Im Oberwaldstadion zu Durlach kommt es am Sonntagmittag zum Duell zwischen der SpVgg Durlach-Aue und dem FC Germania Friedrichstal. Die Hausherren befinden sich nach schlechtem Start in Aufwind und wollen dies auch gegen die Augenstein-Elf bestätigen. Die Gäste aus Stutensee patzten letzte Woche gegen den FC Espanol, verweilen jedoch immer noch auf Platz 1. Somit sind die Spieler um Torjäger Rödling klarer Favorit in Aue.


Schiedsrichter: Michael Kimmeyer (Palmbach)

VfB Gartenstadt - FV Fortuna Heddesheim (So 15:00)
Rot sah der VfB Gartenstadt beim Auswärtsspiel in Gommersdorf. Man vergab nicht nur ein 2:0-Vorsprung, sondern kassierte gleichzeitig auch noch drei Platzverweise. Somit muss Dirk Jörns beim Duell gegen seinen letztjährigen Aufstiegskonkurrenten auf Maximilian Alberecht, Fabio Schaudt und Markus Urban verzichten. Von Vorteil für den Aufsteiger aus Mannheim könnte sein, dass Jörns die Elf aus Heddesheim aus dem FF kennt und zudem auf viele seiner ehemaligen Spieler trifft. Die Fortuna muss gewinnen um weiter an die Spitze aufzuschließen. Verzichten muss man dabei auf Eduard Hartmann. Zum Bericht hier klicken!


Schiedsrichter: Philipp Mößner (SV Spielberg)
Aufrufe: 012.10.2017, 09:00 Uhr
Steffen HeimAutor