2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Binder
F: Binder

Aufsteiger Kirrlach überrascht auch gegen Bilfingen

Bruchsal besiegt Aue +++ Eppingen mit Heimsieg +++ Gartenstadt verliert +++ Heddesheim besiegt die Spanier

Verlinkte Inhalte

Der 1.FC Bruchsal konnte die SpVgg Durlach-Aue besiegen, Kirrlach überraschte gegen Bilfingen...

VfB Eppingen - FC Zuzenhausen 3:2
Mit einem hart umkämpften 3:2-Heimsieg hat der VfB Eppingen seinen Saisonstart vergoldet. Mit nun sechs Punkten kann die Elf von David Pfeiffer mit vollem Selbstvertrauen nach Bruchsal fahren. Zwar gaben die Hausherren eine 2:0-Führung nach knapp zwanzig Minuten wieder her, doch Kevin Haas zehn Minuten vor dem Ende entschied die Partie zu Gunsten des VfB. Für den FC Zuzenhausen war es die zweite Niederlage in Folge.


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Münzer (12.), 2:0 Soner Bostan (22.), 2:1 Dominik Zuleger (25.), 2:2 André Teufel (40.), 3:2 Kevin Haas (80.)


SV 98 Schwetzingen - SpVgg Neckarelz 4:1
Ohne den am Kreuzband verletzten Dimitrios Babanatsas verlor die SpVgg Neckarelz mit 4:1 in Schwetzingen. Can und Kettenmann in Halbzeit eins und der doppelte Makan im zweiten Abschnitt entschieden die Begegnung. Der Oberligaabsteiger hat noch viel Arbeit vor sich, der Anschluss von Arnold Luck war zu wenig.


Schiedsrichter: Florian Kuppinger (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Can (21.), 2:0 Michael Kettenmann (45.), 3:0 Nils Makan (77.), 4:0 Nils Makan (81.), 4:1 Arnold Luck (83.)


FC Olympia Kirrlach - TuS Bilfingen 1:0
Aufsteiger Kirrlach gelang gegen den TuS Bilfingen der nächste knappe Sieg, sodass die Backmänner einen perfekten Saisonstart hinlegen konnten. Der Gast aus Kämpfelbach konnte die starke zweite Halbzeit gegen Durlach nicht wiederholen und verlor durch das Gegentor von Maurice Mayer mit 0:1. "Der Schlüssel zum Erfolg war sicherlich wieder unsere große Laufbereitschaft, Leidenschaft und Disziplin, welche unser Team an den Tag gelegt hat. Der TuS war der erwartet individuell starke Gegner, bei dem es uns jedoch gelungen ist gefährliche Flanken auf Stürmer Celebi zu unterbinden. Der Sieg war am Ende gerecht, da wir bis zum Ende hin gekämpft haben und kaum etwas zugelassen haben." sagte der sportliche Leiter der Olympioniken, Rainer Wirth.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Mayer (16.)


1. FC Bruchsal - SpVgg Durlach-Aue 2:1
Die nächste 2:1-Pleite erliet die SpVgg Durlach-Aue im Auswärtsspiel in Bruchsal. Die Hausherren gingen durch Jonas Malsam in Führung, ehe Kaykun vom Punkt auf 2:0 erhöhen konnte. Der Anschluss von Geckle kam zu spät, sodass man im Oberwaldstadion mit null Punkten dasteht. Der 1.FC Bruchsal dagegen untermauert seine Ansprüche und konnte bisher die volle Ausbeute erzielen.


Schiedsrichter: Sascha Kief (SC Reilingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jonas Malsam (38.), 2:0 Isa Kaykun (51. Foulelfmeter), 2:1 Fabian Geckle (90.)


VfB Gartenstadt - SG HD-Kirchheim 1:2
Etwas enttäuschend verlief bis dato die Punkteausbeute des Aufsteigers aus Gartenstadt. Der VfB verlor sein Heimspiel gegen die SG HD-Kirchheim trotz Führung mit 1:2. Trbunja und Froschauer drehten das Eigentor vom Rau zum Sieg und sorgten somit für eine kleine Überraschung im Anemonenweg


Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (FC Jöhlingen) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Martin Rau (21. Eigentor), 1:1 Fisnik Trbunja (41.), 1:2 Rufus Froschauer (84.)


FV Fortuna Heddesheim - FC Español Karlsruhe 2:0
Siebzig Minuten hielt der FC Espanol Karlsruhe bei Aufstiegsfavorit Heddesheim sehr gut mit. Doch Neuzugang Ilhan mit seinem dritten Saisontor und der frühere KSC-Kicker Cambeis sorgten für den 2:0-Heimerfolg. Gäste-Trainer Sirus Motekallemi war dennoch nicht ganz unzufrieden mit der Leistung seiner Spieler. "Wir waren über siebzig Minuten ebenbürtig und haben taktisch sehr gut gespielt. Am Ende war die Erfahrung und die Klasse der Fortuna der Unterschied, ich bin jedoch sehr stolz auf meine Mannschaft. Vor allem auf die erste Halbzeit werden wir aufbauen können.

Schiedsrichter: Björn Schumann (Windischbuch) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Cihad Ilhan (69.), 2:0 Lukas Cambeis (77.)


VfR Gommersdorf - FC Germania Friedrichstal 2:3
Siegreich kehrte der FC Friedrichstal vom weiten Auswärtsspiel in Gommersdorf nach Hause. Die 240 Zuschauer sahen Mitte der ersten Halbzeit die Gästeführung von Mohamed, ehe Rödling erhöhte. Zwar gelang dem Aufsteiger zweimal der Anschluss, am Ende verpatzte man jedoch den Heimauftakt. Die Kicker aus Stutensee feiern dagegen einen perfekten Saisonstart und setzen sich somit oben fest.


Schiedsrichter: Michael Emmert (Flachslanden) - Zuschauer: 240
Tore: 0:1 Abdelrahman Mohamed (23.), 0:2 Patrick Rödling (63.), 1:1 Markus Gärtner (44.), 1:3 Timo Di Giorgio (78.), 2:3 Torben Götz (81.)


ASV Durlach - VfR Mannheim 1:3
Selbiger Spielverlauf, selbiges Nullrunde. Wieder gelang Angermund die frühe Führung für den ASV Durlach, wieder hatte man am Ende nichts zu lachen. Sturmgranate Marc Haffa drehte die Partie zu Gunsten des VfR Mannheim und vergoldete somit den Saisonstart des Aufstiegsfavoriten.


Schiedsrichter: Moritz Kuhn (Ötisheim) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marcel Angermund (4.), 1:1 Marc Haffa (25.), 1:2 Marc Haffa (46.), 1:3 Timo Gebhardt (69.)






Aufrufe: 027.8.2017, 19:30 Uhr
Steffen HeimAutor