2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

FV Ettlingenweier - SC Wettersbach

Eine tolle Reaktion auf die Niederlage in Ersingen zeigte die 1. Mannschaft im Heimspiel gegen den SC Wettersbach. Da sich der Gegner im akuten Abstiegskampf befindet und jeden Punkt benötigt, stellte man sich auf ein schweres Spiel ein.

Der FVE machte von Beginn an Druck und konnte sich bereits nach 10 Spielminuten selbst belohnen, als nach Vorlage von Maximilian Bielmeier Clemens Weber den Ball zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. Der SC Wettersbach hatte die Chance zum Ausgleichstreffer, traf aber nur das Außennetz. Bis zur Halbzeit war es trotz leichter Feldüberlegenheit des FVE ein ausgeglichenes Spiel und man konnte sich keineswegs auf der sicheren Seite wähnen.

Nach dem Seitenwechsel folgte der Galaauftritt der Außenbahnspieler, als Maximilian Bielmeier und Clemens Weber den Gegner mit weiteren 4 Toren zerlegten. Den Startschuss in der 59. Spielminute läutete Clemens Weber selbst ein, als er den Ball im eigenen Strafraum erobert und den Konter einleitet. Nach Vorlage von Jascha Pollok krönte er den Konter im Fünfmeterraum des Gegners und schob zum 2:0 ein. Danach schien der SC Wettersbach das Spiel bereits aufgegeben zu haben und ergab sich dem FVE. Vier Minuten später setzte sich Nicolas Mahler schön auf der linken Seite durch und brachte mit einer tollen Flanke Maximilian Bielmeier ins Spiel, der auf 3:0 erhöhte. Der FVE ließ nicht locker und fast jeder Angriff war ein Treffer. Das 4:0 war wieder eine Kombination von Clemens Weber und Maximilian Bielmeier, der mit seinem zweiten Treffer sein hervorragendes Spiel belohnte. Die 1. Mannschaft kannte kein Erbarmen und mit dem vierten Treffer innerhalb von 13 Spielminuten war der Endstand besiegelt. Wieder war es Maximilian Bielmeier, der den Ball von der rechten Seite quer über das Spielfeld schlägt und Clemens Weber findet, der unhaltbar den Ball unter die Latte hämmerte.

Mit einer tollen zweiten Halbzeit belohnte sich der FVE selbst und spielte sich den Frust der letzten Punktverluste und der anhaltenden Verletztenmisere von der Seele.

Aufrufe: 07.4.2019, 23:21 Uhr
Simone WeinAutor