2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

FV Ettlingenweier - FV Fortuna Kirchfeld

Im vorletzten Spiel musste die 1. Mannschaft des FVE wieder verletzungsbedingt geschwächt gegen den Tabellenführer antreten. Von Beginn an sahen die über 300 Fans und Zuschauer ein gutes Landesligaspiel. Beide Mannschaften machten mächtig Druck nach vorne. Obwohl die Tohn-Truppe die besseren Torchancen hatte, reichten dem Tabellenführer zwei leichtsinnige Abwehrfehler in der 24. und 28. Spielminute zur eiskalten 2:0 Führung. Danach drückte der FVE auf den Anschlusstreffer, doch die guten Tormöglichkeiten wurden zum Teil überhastet vergeben. So ging es mit dem 2:0 Rückstand in die Halbzeitpause.

Sofort nach dem Wiederanpfiff verstärkte die 1. Mannschaft des FVE das Spiel nach vorne. Die schönen Spielzüge endeten aber leider am Strafraum des Gegners. In diese Drangphase hinein erzielte der Gegner durch einen sehr fragwürdigen Elfmeter die spielentscheidende 3:0 Führung. Danach verflachte das Spiel und Clemens Weber gelang nach einem sehenswerten Angriff und genauer Vorlage von Marvin Ritschel in der 75. Spielminute das 1:3. Mit dem 1:4 in der 81. Spielminute ist Fortuna Kirchfeld im vorletzten Spiel in die Verbandsliga aufgestiegen. Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Erfolg in der neuen Spielklasse.

Mit dieser Niederlage ist die 1. Mannschaft des FVE auf den immer noch hervorragenden 8. Tabellenplatz zurückgefallen.

Im letzten Spiel dieser Runde geht es am kommenden Sonntag zum immer noch abstiegsgefährdeten VfB Bretten. Mit einem Sieg in Bretten könnte der FVE noch in der Tabelle ein oder zwei Plätze nach oben klettern und das wäre doch ein schöner Abschluss.


- Norbert Revfi -

Aufrufe: 026.5.2019, 21:25 Uhr
Simone WeinAutor