2024-04-19T07:32:36.736Z

Relegation

Ettlingenweier verpasst das "Double"

Kieselbronn bleibt in der Landesliga Mittelbaden

Der FV Ettlingenweier hat in einem dramatischen Relegations-Endspiel den Aufstieg in die Landesliga verpasst. Die Mannschaft von Patrick Anstett unterlag dem 1. FC Kieselbronn mit 1:3 nach Verlängerung und verpasste es einer ohnehin schon erfolgreichen Saison die Krone aufzusetzen. Die Kieselbronner hingegen dürfen sich über den Verbleib in der Landesliga freuen.

Die über 1000 Zuschauer in Spielberg sahen bei 28 Grad Außentemperatur zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es war ein packendes Endspiel, in dem sich beide Teams nicht mit 90 Minuten Fußball zum Saisonabschluss zufrieden gaben. 120 spannende Minuten brauchte es, um den letzten Landesliga-Startplatz zu vergeben.

Dabei hatte schon die Schlussphase der Partie für Dramatik gesorgt. Die Kieselbronner führten seit der 43. Minute durch ein Tor von Kevin Geiger mit 1:0 und verteidigten die knappe Führung tapfer bis in die Schlussphase. Ein Kopfball von Sebastian Becker eine Minute vor dem Ende brachte dem FVE aber noch den verdienten Ausgleich. In der Verlängerung avancierte der 23-jährige Sascha Morgenthaler zum Matchwinner für den Landesligisten. In der 112. Minute erzielte der FC-Top-Torjäger der abgelaufenen Spielzeit das viel umjubelte 2:1. Als Ettlingenweier in der Endphase noch einmal alles nach vorne warf, sorgte Morgenthaler schließlich mit dem 3:1 für die Entscheidung.

„Es wäre das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Saison gewesen“, sagt Abteilungsleiter Fußball Fred Fegert. „Zudem wäre es das erste Mal gewesen, dass eine Mannschaft aus Ettlingenweier in die Landesliga aufgestiegen wäre.“

Aufrufe: 08.6.2013, 19:00 Uhr
Marcel KammAutor