2024-03-27T14:08:28.225Z

Testspiel
Symbolbild: Rabe
Symbolbild: Rabe

Testserie auf Kunstrasen für Erkner

Der FVE unterliegt dem Brandenburgligisten TSG Einheit Bernau | Am Mittwoch geht es gegen Empor Berlin

Drei Treffer von Jörn Wemmer und ein Tor von Christopher Griebsch, alle binnen einer halben Stunde - mit 0:4 unterlag Landesligist FV Erkner im Testspiel bei Einheit Bernau. "Das Ergebnis geht in Ordnung, die Bernauer waren zuletzt nicht umsonst Vierter der Brandenburg-Liga", sagte Gästetrainer Heiko Schickgram. "Dabei hatten wir in der ersten Halbzeit sogar zwei, drei ganz gute Möglichkeiten, haben diese aber nicht nutzen können. Und der Gegner macht eben bis zur Pause vier Tore - da merkt man dann den Unterschied."

In der zweiten Halbzeit hielten die Erkneraner immerhin die Null, brachten selbst aber auch nicht mehr allzu viel Brauchbares zustande. Trotz aller Bemühungen musste übrigens doch auf dem Bernauer Kunstrasen gespielt werden - beiden Teams wäre Rasen lieber gewesen, aber der Platz im Erich-Ring-Stadion ist immer noch gesperrt.

Trotz dieser ersten Niederlage haben die Randberliner eine sehr ordentliche Vorbereitung absolviert, siegten zuletzt 2:0 gegen Grün-Weiß Rehfelde aus der Landesklasse Ost. Die Tore erzielten Niclas Mertins, einer von drei 18-Jährigen, vor und Robert Szczegula nach der Pause. Am Mittwoch testet der FVE noch einmal, bei Empor Berlin, einem etablierten Verbandsligisten, den Schickgram in etwa so stark einschätzt wie die Bernauer. "Also noch einmal eine richtige Prüfung zum Abschluss." Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz im Jahn-Sportpark im Friedrichshain.

Dann ist es aber auch genug mit den Vorbereitungsspielen, fiebern die Erkneraner doch dem scharfen Start entgegen. Der erfolgt, wie für die anderen Mannschaften auch, im Pokal. Am Sonnabend gastiert der Werderaner FC Viktoria aus der Brandenburgliga, Elfter der Vorsaison, am Dämeritzsee. Und gespielt wird dann hoffentlich auf dem Rasenplatz.

Aufrufe: 08.8.2017, 09:17 Uhr
MOZ.de / Kai BeißerAutor