2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Erneut zweimal erfolgreich: der Erkneraner Neuzugang Simon Pille  ©Nico Files
Erneut zweimal erfolgreich: der Erkneraner Neuzugang Simon Pille ©Nico Files

FV Erkner weiter auf Erfolgsspur in Testspielen

Reichelt und Pille treffen doppelt gegen den SV Berliner Verkehrsbetriebe

Verlinkte Inhalte

Binnen drei Tagen zum zweiten Mal 4:1: Landesligist FV Erkner hat am Dienstagabend ein Testspiel gegen den SV Berliner Verkehrsbetriebe gewonnen, nachdem die Gastgeber schon gegen Fortuna Biesdorf mit dem gleichen Resultat erfolgreich waren.

Auffällig: Trainer Heiko Schickgram bot mit Felix Reichelt und Simon Pille die beiden Neuen jeweils eine Halbzeit als Sturmspitze auf - und beide teilten sich die Torausbeute. "Alle Treffer waren ordentlich rausgespielt, darüber hinaus haben wir uns weitere Möglichkeiten erarbeitet", lobte der FVE-Coach. Vom angekündigten Unwetter blieb die Partie gegen die junge Gäste-Mannschaft, Vorjahres-Fünfter der Berliner Bezirksliga, Staffel 3, übrigens verschont.

Die Frage, ob er dank des gerade erst 18 gewordenen Eigengewächses Reichelt und des knapp vier Jahre älteren Pille, nominell eher im Mittelfeld zu Hause, jetzt bei der Torjäger-Suche fündig geworden sei, beantwortete Schickgram salomonisch: "Beide sind zumindest eine Option in der Offensive."

Jedenfalls ist der Trend positiv, hatten die Erkneraner doch auch schon beim SV Woltersdorf mit 5:3 gewonnen. 13 Tore in drei Vorbereitungsspielen - das kann sich durchaus sehen lassen. Bereits heute Abend, 19.30 Uhr, steht im heimischen Erich-Ring-Stadion der nächste Test an, Gegner ist Grün-Weiß Rehfelde aus der Landesklasse Ost.

Aufrufe: 03.8.2017, 10:04 Uhr
MOZ.de / Kai BeißerAutor