2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Niesky will Heimspielrecht im Pokal an Lok Leipzig abgeben

Begegnung in der 3. Runde soll in Probstheida stattfinden / Sicherheitsfragen spielten wesentliche Rolle

Eintracht Niesky hat das Heimspielrecht in der 3. Runde des Sachsenpokals an Gegner Lok Leipzig abgegeben. Die Lausitzer teilten dies auf ihrer Facebook-Seite mit. Vor allem Sicherheitsfragen hätten den Ausschlag für die Entscheidung gegeben.

Weiter heißt es auf der Social-Webseite von Eintracht Niesky:

"Hallo Sportfreunde,

kurz nach der Auslosung zur nächsten Sachsenpokal-Runde erhielten wir seitens LOK LEIPZIG die Anfrage zum Tausch unseres Heimspielrechtes.
Das sorgte für uns für ereignisreiche Tage. Es galt alle FÜR und WIDER abzuwägen und im Interesse aller Beteiligten (sowohl in Leipzig als auch in Niesky) zu entscheiden.
Dabei spielten Sicherheitsaspekte eine wesentliche Rolle, aber vor allem wollten wir auch eine richtige Entscheidung im Interesse aller Fans treffen.
Es gab mehrere Gespräche intern und mit den Sportfreunden in Leipzig, sowie der Polizei.
Letztendlich müssen bzw. werden wir auf unser Heimspielrecht verzichten und unser Spiel in Leipzig austragen ... "

Die heimischen Fans bittet Eintracht um Verständnis. Die Entscheidung sei nicht leichtgefallen. Den Eintracht-Fans werde deshalb die Möglichkeit geboten, bei diesem Spiel dabei zu sein. Der Klub werde deshalb einen Bus bereitstellen, der sie nach Leipzig bringen wird.

Interessenten könnten sich hierzu auf der Geschäftsstelle des FV EINTRACHT NIESKY melden unter:

02906 Niesky / Fichtestraße 18
Telefon:03588 205477
Fax:03588 205477
info@fv-eintracht-niesky.de

Aufrufe: 018.9.2017, 21:34 Uhr
FuPa SachsenAutor