2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers

4 Neue beim FV Süd-West

Angreifer kommt vom SV Eintracht Dobritz ++ Verteidiger mit Landesliga-Erfahrung

Nach zahlreichen Abgängen kann der FV Süd-West nun auch die ersten Neuzugänge für die Saison 2017/2018 präsentieren.

Mit Mirko Pietschonka (23) holt Süd-West einen gut ausgebildeten Defensivspieler, der schon Erfahrungen in der Landesliga und Landesklasse in Bautzen gesammelt hat. Mit der Rückennummer 14 soll er das Spiel von hinten heraus antreiben.

Dennis Zetzsche (23) wechselt nach einer längeren Pause ebenfalls an den Pilsner Berg. Nach den ersten Trainingseinheiten konnte man bereits das schlummernde Potential des Mittelfeldspielers erkennen. Zukünftig wir er mit der Nummer 17 auflaufen.

Die neue Nummer 7 ist kein Unbekannter bei den Grün-Weißen. Florian Brochlitz (21) durchlief die Nachwuchsabteilung bei Süd-West, gewann den Stadtpokal und stiegt mit den A-Junioren in die Landesliga auf. Danach zog es Brochlitz nach Gittersee, wo der Kontakt aber nie abbrach.

Mit Andy Aehlig holt der FV Süd-West ertsmals einen sehr erfahrenen Spieler. Der 29-jährige Bremer Junge spielt seit Jahren im Dresdner Fußball und zuletzt bei Eintracht Dobritz. Mit der Rückennummer 21 wird Aehlig nun für Süd-West stürmen.

Aufrufe: 011.7.2017, 16:06 Uhr
SMa / Süd-WestAutor