2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
null
null

Zum Abschluss noch einmal aufsteigen!

Axel Mittag im Interview über seine Wechsel von Striesen nach Laubegast

In der letzten Woche wurde der Wechsel von Axel Mittag (Striesen) zum FV Laubegast bekannt (zum Artikel). Der Schlussmann hat schon einige Stationen hinter sich (u.a. Dynamo II, SC Borea und Heidenau). Wir sprachen mit dem 30-jährigen über seine Motivation und die Ziele.

Axel, vergangene Woche wurde dein Wechsel nach Laubegast bekannt. Warum verlässt du nach einer so erfolgreichen Saison die SG Striesen?

Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.Aber Laubegast liegt vor meiner Haustür und sie bekommen einen neuen Kunstrasen.

Andreas Haupt ist ist beim FV Dresden 06 Laubegast Sportdirektor, er war in Heidenau dein Trainer. Ist er auch ein Grund für den Wechsel?

Ja, natürlich!

In Striesen musstest du dich den Konkurrenzkampf mit Christian Kunath stellen. In Laubegast war Richard Beulke in der vergangenen Spielzeit die Nummer eins. Brauchst du diesen Konkurrenzkampf?

Na klar brauche ich den Konkurrenzkampf! Mann muss immer Vollgas geben weil man weis es gibt noch einen zweiten Torwart. Wie sagt man so schön Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.
Du warst in Striesen zwar nur ein Jahr, aber die Saison war sehr erfolgreich. Meisterschaft und Pokalsieg. Was bleibt hängen?
Es bleibt sehr viel hängen, vor allem die vielen schönen Siege .Ich habe wieder neue Freunde gefunden und ich denke das ich hin und wieder mal bei den Jungs vorbei gucken werden. Deine vorherigen Vereine (Dynamo II, SC Borea) spielten in der Oberliga. Mit Laubegast hast du auch schon mal Sachsenliga gespielt. Ist es dein Ziel mit den 06er diesen Sprung, raus aus der Landesklasse Ost zu schaffen?
Ich kann die Mannschaft noch nicht einschätzen. Aber es wird sicher unser Ziel werden oben mit zu spielen. Vielleicht als Abschluss meiner fußballerischen Laufbahn noch einmal aufzusteigen wäre klasse. Was macht Axel Mittag wenn er mal nicht auf dem Fußballplatz steht?
Als erstes kümmere ich mich natürlich um meine Famile. Aber ich gehe auch sehr gerne laufen wenn es die Zeit zu lässt.
Aufrufe: 07.7.2017, 09:00 Uhr
SMaAutor