2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Archivfoto
Archivfoto – Foto: Ralf Hasselberg

Nach Pokal-k.o. wieder im Testspiel-Rhythmus

FV Diefflen: Mit 1:0-Sieg in Mettlach wieder in der Spur

Beim FV Diefflen trauerte man nicht lange der 0:3-Pokal-Niederlage gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken nach. Am Samstag stand schon das nächste Testspiel auf dem Programm. Beim Saarlandligisten SV Mettlach gewann das Team von Spielertrainer Thomas Hofer mit 1:0.
Der FV Diefflen ist nach dem 0:3 (0:3)-Pokalaus gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken schnell wieder in den Testspiel-Modus zurückgekehrt. Am Samstag gab es beim Saarlandligisten SV Mettlach einen 1:0 (1:0)-Erfolg. Den Treffer des Tages erzielte Chris-Peter Haase nach einer halben Stunde. In Mettlach fehlte Fabian Poß, der sich im Pokalspiel eine Prellung an der Hüfte zugezogen hat. "Er wird auch in der kommenden Woche noch kürzertreten müssen", sagte Spieler-Trainer Thomas Hofer am Sonntag. Ansonsten war er mit dem spiel in Mettlach zufrieden. "Es war ein guter Test, Mettlach zeigte sich auch als ambitionierter Gastgeber in guter Form, aber wir hätten auch noch mehr Tore machen können", sagte Hofer nach der Begegnung. Am Dienstag um 19.30 Uhr empfängt der FVD auf dem heimischen Babelsberg den Saarlandligisten FV 09 Schwalbach. "Wir haben den Test kurzfristig ins Programm genommen, um weitere Spielpraxis zu bekommen und um uns vor dem Start in Eppelborn in zwei Wochen noch mehr zu finden", ergänzte Hofer.
Aufrufe: 023.8.2020, 11:13 Uhr
FriedAutor