2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle

Die besten Hallenspieler

Bei der Gruppenauslosung des Volksbanken-Masters wurden auch die zwei besten Hallenspieler bekannt gegeben und geehrt.
Vor der Gruppen-Auslosung waren im SZ-Forum, wie schon in den Vorjahren, der beste Spieler und der
beste Torwart der Qualifikationsserie ermittelt worden. Nominiert waren dabei bei den Torhütern Luca Reiter vom FV Diefflen, Jan Tjaden vom SV Klarenthal und Marc Birkenbach vom SV Saar 05 Jugend. Mit einem ganz knappen Ergebnis setzte sich Luca Reiter am Ende gegen die Konkurrenten durch und erhielt dafür den Goldenden Handschuh von Adidas, den normalerweise nur der Welt-Torhüter erhält. Zudem durfte sich Reiter über zwei Karten für das Länderspiel Deutschland gegen Australien in Kaiserslautern freuen. Auf den Betzenberg kann der Keeper im März übrigens gemeinsam mit seinem Teamkollegen Chris Haase fahren. Denn der wurde zum zweiten Mal nach 2013 zum „Hallenfuchs“ und damit zum besten Feldspieler der Qualifikationsserie gewählt. Der Torjäger des Oberligisten gewann das von den Trainern der Mastersteilnehmer und Sportjournalisten durchgeführte Voting vor Jannik Schliesing vom SV Klarenthal und Nico Veeck vom SV Bübingen. Haase erhielt dafür zum zweiten Mal in seiner Karriere den Goldenen Schuh von Adidas, den normalerweise nur der beste Torjäger einer Weltmeisterschaft erhält. „Ich war vor zwei Jahren schon einmal nominiert, da hat es nicht geklappt. Deshalb freut es mich jetzt umso mehr, dass ich gewählt worden bin“, erklärte Luca Reiter nach der Wahl zum besten Torhüter strahlend. Teamkollege Haase fiebert vor allem dem Länderspiel in Kaiserslautern entgegen. „Ich habe Deutschland noch nie im Stadion gesehen. Deshalb freue ich mich da besonders drauf“, erklärte der Torjäger.
Aufrufe: 026.1.2015, 10:17 Uhr
Philipp SemmlerAutor