2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spieler des SC Grenzach kicken jetzt auch in Degerfelden

Mehrere Akteure und Vorstandsmitglieder schnüren die Schuhe für einen anderen Verein

Der SC Grenzach 2015, der in der Gemeinde nach einem Fußballplatz für den Spielbetrieb Ausschau hält, macht neuerdings mit Spielertransfers von sich reden. Wie am Wochenende von Seiten des FV Degerfelden zu erfahren war, spielen seit März dieses Jahres mehrere SC-Spieler und Vorstandsmitglieder für den FV Degerfelden.
Salvatore Carruba bestätigte dies auf Anfrage. Neben Carruba, einem der Mitbegründer des SC Grenzach 2015, kicken auch einige weitere Aktive in der zweiten Mannschaft des FVD. Für den FV Degerfelden sei dies ein ganz normaler Vorgang, so Frank Vollmer von dessen Vorstandsteam. Man habe gerade Spieler für die zweite Mannschaft gesucht und sei über das Interesse der Grenzacher Spieler erfreut gewesen.

Jürgen Schmidt, Kollege von Frank Vollmer im Vorstandsteam des FV Degerfelden fügte an, dass noch mehr Grenzacher Spieler den Kontakt zu Degerfelden gesucht hätten. Man habe einige abgewiesen, weil sie nicht zum FV Degerfelden passen würden. Schmidt bestätigte, dass etwaige Querelen um Salvatore Carruba oder andere Spieler des SC Grenzach für Degerfelden keine Rolle spielen würden. Dem FV Degerfelden gehe es lediglich um den sportlichen Aspekt und darum, gutes Spielerpotential für den Verein zu generieren.

Inwieweit das Engagement der Grenzach SC-Spieler in Degerfelden von Dauer ist, bleibt abzuwarten. Rein theoretisch könnten sie pünktlich zum Rundenstart im Spätsommer wieder als Grenzacher Verein und Grenzacher Aktive auftreten. Ob es so kommt, ist derzeit ungewiss.
Aufrufe: 026.4.2016, 00:00 Uhr
Heinz Vollmar (BZ)Autor