2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Nicht mehr Degerfelder Coach: Michael Renk (rechts) | Foto: Meinrad Schön
Nicht mehr Degerfelder Coach: Michael Renk (rechts) | Foto: Meinrad Schön

FV Degerfelden und Michael Renk trennen sich

Trainerwechsel beim A-Ligisten +++ Interne Übergangslösung

Nach 13 Spielen ist bereits Schluss: Michael Renk ist nicht mehr Trainer des FV Degerfelden. Nach der sportlich mageren Bilanz einigten sich Verein und Coach auf eine vorzeitige Trennung.
Wie der Verein mitteilte, habe man in einem Gespräch die aktuelle sportliche Situation und die Entwicklung der letzten Wochen analysiert. "Gemeinsam kam man daraufhin zum Entschluss die Zusammenarbeit zu beenden", heißt es weiter. Die Entscheidung sei allen Beteiligten nicht leicht gefallen. Renk hatte beim FVD erst im Sommer die Nachfolge von Andreas Nagy angetreten. Neben seiner Funktion als Chefcoach kam der Mittelfeldakteur auch in elf Kreisliga-Partien zum Einsatz.

Degerfelden konnte in der A-Staffel West nur eines der letzten sieben Spiele gewinnen, fünfmal blieb man ohne Treffer. Hinzu kommt die Spielwertung nach der Spielabsage beim TuS Kleines Wiesental. Am vergangenen Wochenende bezog der FVD im Derby bei Aufsteiger SV Karsau eine 0:5-Abfuhr. In den verbleibenden beiden Spielen bis zur Winterpause werde die Betreuung der Mannschaft zuerst vereinsintern geregelt, teilte der Club weiter mit. Am Sonntag erwartet der Tabellen-12. Degerfelden den direkten Konkurrenten SV Weil III (15.).
Aufrufe: 015.11.2016, 23:46 Uhr
Badische ZeitungAutor